WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Amazon startet deutschen Kindle-Shop

Auch in Deutschland bietet Amazon jetzt seine E-Books an. Eine größere Leserschaft erhofft sich der Händler durch eine neue App, mit der die E-Books auch auf Smartphones gelesen werden können.

Text: Franziska Mozart

21. April 2011

Simon Becketts "Verwesung", Guttenbergs Biographie oder die Karl May Klassiker gibt es jetzt auch im deutschen Kindle-Shop von Amazon. Mit über 650.000 Titeln will der Händler die deutschsprachigen Leser vom E-Book überzeugen. "Die Deutschen lesen leidenschaftlich gerne und wir sind sicher, dass sie ebenso wie Kunden in den USA und Großbritannien schnell entdecken, welche Vorteile das Lesen auf dem Kindle bietet" hofft Greg Greeley, Vice President European Retail bei Amazon.

Neben Klassikern, Beststellern und Zeitungen gibt es auch tausende Eigenpublikationen, denn über die Kindle Direct Publishing Plattform kann jeder seine eigenen Texte selbst veröffentlichen. 70 Prozent Tantiemen gibt es pro Verkauf.

Amazon pusht mit dem neuen Shop auch einen E-Reader Kindle, laut Amazon das meistverkaufte Produkt in der Geschichte des Unternehmens. Wer sich aber nicht das 140-Euro teure Gerät kaufen will, muss trotzdem nicht auf die Bücher aus dem Shop nicht verzichten. Mit einer deutschsprachigen Gratis-App für Apple-Geräte oder Android-Handys können die Bücher auch auf Smartphones oder dem iPad gelesen werden.


Mehr zum Thema:

Amazon Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.