Auch das Thema Vermarktung spielt eine große Rolle. Media Impact übernimmt die Vermarktung der neuen und bereits existierenden Formate. Die einzelnen Redaktionen kümmern sich weiterhin um die Erstellung des redaktionellen Audio-Contents.

Das Team Audio, das aus insgesamt fünf Personen entsteht, ist vor allem für das Vorantreiben der Gattung verantwortlich, soll bei der Umsetzung und bei der Entwicklung neuer Formate helfen. Das Team Audio berichtet direkt an den neuen CEO der Bild Gruppe und Welt Gruppe, Claudius Senst.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.