Neben Antje Fasshauer begleitet das Digital-Duo Anja Steinau (Head of Social Media) und Nadja Maur (Junior Social Media Managerin) die Ausstrahlungen der Folgen mit einer Social-Media-Kampagne mit Audio-Zitaten, Reels und Homestories. Auch im Magazin wird regelmäßig auf die Themen des "Couch Confidence Clubs" Bezug genommen. Ziel ist es, eine crossmediale Erlebniswelt zu erschaffen.

Den Ursprung nahm der "Couch Confidence Club" im Frühjahr. Zum Weltfrauentag am 8. März 2021 kamen auf dem Instagram-Account des Magazins in beliebten Clips unter dem Hashtag #couchconfidenceclub starke, inspirierende Persönlichkeiten zu Wort. Tijen Onaran (Global Digital Women), Henrike Redecker (The Her Klub) und Luisa Reichert (How Luisa Lives) sowie Tania Hernandez und Stephanie Renz (Oh Woman), Laura Noltemeyer (Designdschungel) und Cloudy Zakrocki (Handinhand) berichten darüber, wie sie persönlich ihr Selbstvertrauen stärken, wie man sich gegenseitig unterstützt und Mut macht.

Der Podcast wird von der Audio Alliance produziert und von der Ad Alliance vermarktet. Der Podcast erscheint wöchentlich immer donnerstags auf couchstyle.de/podcast und auf Audio Now sowie bei Apple, Amazon Music, Spotify und überall, wo es Podcasts gibt.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.