Was aber an den täglichen zehn Minuten von Sportschau Daily so besonders ist, ist die Art und Weise, mit der die News präsentiert werden. In einem hohen Tempo jagt das Format durch O-Töne, Reporterstimmen, unterhaltsamen Anekdoten und zitiert Hintergrundinformationen und lustige Geschichten abseits des Platzes. Dazu kommt eine leichte und lockere Vortragsweise, bei der ein Witzchen nicht fehlen darf. Das macht den Podcast angenehm und leicht zu hören. Und vor allem: Er vermittelt die Freude am Fußball.

Mit "Sportschau Daily - Das UEFA EURO Update" habe ich endlich in meine ganz persönliche Fußball-EM geschafft. Und das ist schon ganz schön viel, nachdem ich am Tag des Anpfiffs noch nicht wirklich bei der Sache war.



Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.