Was aber an den täglichen zehn Minuten von Sportschau Daily so besonders ist, ist die Art und Weise, mit der die News präsentiert werden. In einem hohen Tempo jagt das Format durch O-Töne, Reporterstimmen, unterhaltsamen Anekdoten und zitiert Hintergrundinformationen und lustige Geschichten abseits des Platzes. Dazu kommt eine leichte und lockere Vortragsweise, bei der ein Witzchen nicht fehlen darf. Das macht den Podcast angenehm und leicht zu hören. Und vor allem: Er vermittelt die Freude am Fußball.

Mit "Sportschau Daily - Das UEFA EURO Update" habe ich endlich in meine ganz persönliche Fußball-EM geschafft. Und das ist schon ganz schön viel, nachdem ich am Tag des Anpfiffs noch nicht wirklich bei der Sache war.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.