WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Anzeige:
„Mehr, länger und intensiver denn je“ [W&V Podcast]

Im neuen „Think Audio“-Podcast spricht Grit Leithäuser, Geschäftsführerin der Radiozentrale über die Radionutzung in der Krise, Podcasts und Innovationen im Audiomarkt.  

Was ist ein Sponsored Post?

21. April 2020

Foto: Mario Ziegler

Das Medium ist 100 Jahre alt – und trotzdem innovativer denn je. Die Wiederentdeckung des Hörens in einer visuell reizüberfluteten Welt bringt viele neue Formate, Plattformen und Player aufs Tableau. Dieser wachsende Audiomarkt bedeutet für das Radio viele Vorteile. Denn Radio hat als mehrdimensionaler Contentanbieter diese positive Entwicklung befeuert und den wachsenden Audio-Kosmos mitgestaltet. Grit Leithäuser, Geschäftsführerin der Radiozentrale, gibt der neuen Podcast-Folge von W&V in Zusammenarbeit mit der Radiozentrale einen Einblick, warum Radio eine tägliche Hörerschaft von 53 Millionen Menschen mit einer konstanten Verweildauer von 4 Stunden begeistert – und gerade in Zeiten der Krise einen echten Mehrwert für die Menschen bietet und somit das Medium der Stunde ist. Und es wird natürlich auch der Frage nachgegangen, wie sich der Podcast in Zukunft weiterentwickelt und was die steigende Nutzung von Smart Speakern für das Medium Radio bedeutet. In diesem Sinne: zuhören – denn „Think Audio“ gehört die Zukunft.

Außerdem im Gespräch:

  • Nähe und Vertrauen in der Krise
  • Radio- und Webradionutzung in Zeiten von Corona
  • Regionalität als USP und andere Radio-Stärken
  • Nutzung von Radio-Content und Ausspielen von Werbung auf verschiedenen Endgeräten
  • Die Notwendigkeit einer Audio Identity für Marken
  • Podcasts als auditive Fachmagazine
  • Innovationen im Audiomarkt

Mehr zum Thema:

Radio W&V Podcast Audio Archiv
Zur Special-Startseite
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.