"Brands you love":
Burda startet Content- und Influencer-Marketing-Plattform

Burda will sich als Full-Service-Dienstleister für Influencer Marketing aufstellen und vereint dafür die neue Plattform "Brands you love" mit den eigenen Medienmarken.

Text: Verena Gründel

Ende Oktober startete die Content- und Influencer-Marketing-Plattform "Brands you love".
Ende Oktober startete die Content- und Influencer-Marketing-Plattform "Brands you love".

Burda launcht eine neue Content- und Influencer-Marketing-Plattform. "Brands you love" heißt das Portal, das Influencer mit Unternehmen zusammenbringt. Es vereint Burdas bisheriges Micro- und Macroinfluencer-Netzwerk Word of Mouth mit Content-Kreation, Content-Verteilung, Markenbranding und Influencer Campaign Management. Burda will sich damit als Full-Service-Dienstleister positionieren, der die gesamte Organisation und Umsetzung der Kampagne aus einer Hand anbietet.

Die Plattform umfasst 200.000 Micro- und Macro-Influencer, die gut 70 Mio. Follower hinter sich vereinen. Zu ihnen gehören reichweitenstarke Social-Media-Stars wie Caro Daur, Novalanalove oder Ohh Couture, aber auch viele kleine, unbezahlte Blogger mit durchschnittlich 350 Followern. Laut Burda ist Brands you love die einzige Plattform, die Social-Media-Inhalte von Micro- und Macro-Influencern bündelt. 

Reportings gehören zum Angebot von Brands you love

Der Verlag bietet sowohl Earned- als auch Paid-Content-Kampagnen. Etwa Word-of-Mouth-Kampagnen, Instagram-Promotions, Blogger-Kampagne oder Social-Media-Challenges. Zusätzlich verspricht das Unternehmen, die wichtigen KPIs auszuwerten und ein Dashboard für automatisiertes Tracking und Live-Reports zur Verfügung zu stellen.

Außerdem verlängert es die Kampagnen auf Wunsch in den Print- und Online-Auftritten der Burda-Medien von Freundin und Playboy über Focus und Huffpost bis hin zu Fit For Fun und TV Spielfilm.



Autor: Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Chefredakteurin. Sie lässt sich von spannenden Marken- und Transformationsgeschichten begeistern und hat ein Faible für Digitalmarketing und Social Media. Neben der Contentstrategie treibt sie das Eventbusiness von W&V voran und steht selbst gern auf der Bühne. Sie liebt Reisen, Food und Fitness – und seit Corona auch wieder ihre alte Honda 500. 


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