22,3 Millionen Zuschauer brachten Platz sieben für Turbo Tax (Agentur: Wieden + Kennedy). Der Super-Bowl-Teaser steht seit Ende 2015 im Netz.

Platz acht: Axe. Der Spot "Find your Magic" von 72andSunny, Amsterdam, brachte es auf 20,4 Millionen Views seit Mitte Januar.

T-Mobile belegt Rang neun mit 17,9 Millionen Aufrufen. Der Spot von Publicis, Seattle, setzt auf Rapper Drake und Humor.

Zehnter wird die "Wiener Stampede" von Heinz Ketchup und David Miami. Knapp 14 Millionen sahen den Spot im Netz seit 30. Januar.

Die Auswertung von Visible Measures berücksichtigt nicht nur organische Views, sondern auch die gesehenen Werbevideoschaltungen.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.