Podcast-Vertrag verlängert:
"Gemischtes Hack" weitere drei Jahre bei Spotify

Kein Podcast hat so viele Preise in Deutschland gewonnen wie "Gemischtes Hack": Aktuell gaben Spotify und die Macher Tommi Schmitt und Felix Lobrecht die Vertragsverlängerung bekannt. Es geht drei Jahre exklusiv gemeinsam weiter.

Text: Michael Gronau

Weitere drei Jahre exklusiv bei Spotify: der Podcast "Gemischtes Hack".
Weitere drei Jahre exklusiv bei Spotify: der Podcast "Gemischtes Hack".

Felix Lobrecht und Tommi Schmitt sind seit 2017 Kult. Ihren Podcast "Gemischtes Hack" versenden sie seit 2019 exklusiv über Spotify. Jetzt haben beide Seiten den Vertrag um drei weitere Jahre verlängert.

Ein guter Move für beide Seiten. "Gemischtes Hack" ist der derzeit erfolgreichste Format aus und in Deutschland. 2020 sicherte sich die Show einen Platz in den Top 10 der weltweit beliebtesten Podcasts.

Ausgezeichnet: Die beiden räumten auch viele Preise ab. 2021 gewannen sie beim Deutschen Podcast Preis den "Publikumspreis/Beste Unterhaltung". Beim Deutschen Comedypreis siegten sie 2020 und 2021 in der Kategorie "Bester Comedy-Podcast".

Mit Preisen überhäuft: die Macher von "Gemischtes Hack".

Mit Preisen überhäuft: die Macher von "Gemischtes Hack".

160 Episoden wurden bereits produziert, 87 liefen exklusiv auf Spotify. In den kommenden drei Jahren kommen jeweils wöchentlich am Mittwoch ab 0.01 Uhr viele weitere Folgen hinzu.

Was beide Hosts tierisch freut. Tommi Schmitt sagt: "Seit mehr als vier Jahren gibt’s jetzt Hack. Und ich freue mich sehr, dass das Schiff jetzt weiterfährt. Diese gute Stunde pro Woche mit Felix macht mir großen Spaß und ist in meinem Leben derzeit nicht mehr wegzudenken. Ich freue mich sehr auf das, was jetzt so kommt. Mittwoch ist Hacktag." Und Felix Lobrecht ergänzt: "Der Podcast ist die einzige Konstante in meinem wuseligen Job und ich freue mich sehr, dass wir noch drei Jahre weiterhacken dürfen."

Für Spotify selbst war die Vertragsverlängerung Pflicht. Saruul Krause-Jentsch, Head of Studios bei Spotify DACH sagt: "Felix und Tommi sind aus der deutschen Podcast-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Mit ihrem Humor und ihren Persönlichkeiten ergänzen sie sich perfekt und haben sich ein riesiges Publikum aufgebaut. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und die kommenden Folgen von Gemischtes Hack."



Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


Alle Specials