Bereits seit dem Sturm auf das Kapitol am 6. Januar unterstützt Airbnb die Strafverfolgungsbehörden bei ihren Ermittlungen. Als Namen bekannt wurden, die an den gewalttätigen Aktivitäten beteiligt waren, untersuchte das Unternehmen seine Kundendatenbank und verbannte Personen, die mit bekannten Hassgruppen in Verbindung stehen oder anderweitig am Sturm beteiligt waren, von der Plattform.



W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.