WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Marketing-Unterstützung:
Amazon lockt Händler mit zweifelhaftem Angebot

Amazon will kleinen Anbietern mit dem Programm "Accelerator" helfen, schnell zu wachsen. Doch wenn der Rubel rollt, droht die Übernahme zum Spottpreis.

Text: W&V Redaktion

19. Juli 2019

Foto: Amazon

Amazon bietet unabhängigen Händlern auf seiner Plattform Marketing-Unterstützung, Produktbewertungen und prominente Platzierung. Der Haken an dem Angebot namens "Accelerator"? Amazon behält sich das Recht ein, die Marke des Händlers zu jeder Zeit für einen fixen Preis zu kaufen. Und der liegt oft bei lediglich 10.000 US-Dollar. Allerdings verbleiben die Rechte am Design und die Patente beim Händler.

Mit dem Schritt will Amazon ein Portfolio an exklusiven Marken für seine Plattform sicher stellen. Es ist das erste Programm, das Amazon direkten Zugriff auf unabhängige Marken erlaubt, die über die Plattform verkaufen, sagt ein Insider gegenüber dem Wall Street Journal.

Händler, die das Programm nutzen, gewinnen schnell die Aufmerksamkeit der Kunden. Ihre Produkte werden prominent zur Schau gestellt, bestätigen Händler, die "Accelerator" nutzen. Das stößt anderen Anbietern naturgemäß bitter auf. Sie beschweren sich darüber, dass der Deal nur Amazon Vorteile brächte. Bislang soll der E-Commerce-Riese auch noch keine Marke geschluckt haben. 


Mehr zum Thema:

International, Tech


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

20.01.2021 | hl-studios Gmbh | Erlangen

Social Media Manager (w/m/d)

hl-studios Gmbh Logo
18.01.2021 | ZARGES GmbH | Weilheim

Senior Marketing-Manager (m/w/d)

ZARGES GmbH Logo
08.01.2021 | Zott SE & Co. KG | Mertingen

Produktmanager/Brandmanager FMCG (m/w/d) für adriatische Länder

Zott SE & Co. KG Logo
06.01.2021 | HABA Sales GmbH & Co. KG | Bad Rodach, Berlin

Personalization Manager (m/w/d) E-Commerce

HABA Sales GmbH & Co. KG Logo
09.01.2021 | gabo Systemtechnik GmbH | Niederwinkling

Referent Marketing (m/w/d)

gabo Systemtechnik GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.