WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Videointerview:
CTO Hartmut König: Was die OMR für Adobe bedeutet

Hartmut König ist CTO Central Europe bei Adobe. Im Interview spricht er über die Bedeutung von Events sowie die Schnittstelle von Digital und Kreativität.

Text: Verena Gründel

14. Mai 2019

Hartmut König von Adobe mit Raoul Fischer von W&V
Hartmut König von Adobe mit Raoul Fischer von W&V

Foto: Screenshot Youtube

Adobe ist einer der ersten Partner der OMR und seit der ersten Veranstaltung dabei. Hartmut König, CTO Central Europe bei Adobe, ist von der Qualität der OMR seit Jahren überzeugt. 

Er sieht aber auch die Gefahr, dass das Event zu groß wird, wodurch das familiäre Flair, für das die OMR steht, auf der Strecke bleiben könnte. Denn Networking oder Partys funktioniere in diesen Dimensionen eben anders als bei ein paar Hundert Teilnehmern. Die familiäre Atmosphäre und den Dialog im kleinen Kreis will Adobe zum Beispiel in den Masterclasses erreichen. 

Wie Adobe auf der OMR am erfolgreichsten Kunden anspricht, welche Masterclass die erfolgreichste war und wie es mit der Adobe-OMR-Kooperation weitergeht, erzählt Hartmut König im Interview:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Alle Videointerviews von der OMR 2019 sehen Sie in unserer Youtube-Playlist. 


Mehr zum Thema:

Digital Marketing, Event, Online Marketing, Tech


Autor: Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Chefredakteurin. Sie lässt sich von spannenden Marken- und Transformationsgeschichten begeistern und hat ein Faible für Digitalmarketing und Social Media. Neben der Contentstrategie treibt sie das Eventbusiness von W&V voran und steht selbst gern auf der Bühne. Sie liebt Reisen, Food und Fitness – und seit Corona auch wieder ihre alte Honda 500. 


Aktuelle Stellenangebote

Honda Deutschland | Frankfurt am Main

Assistant Manager (w/m/d) Sales Planning

Honda Deutschland Logo
Seidensticker Group | Bielefeld

Head of Marketing Management (m/w/d)

Seidensticker Group Logo
DGQ Weiterbildung GmbH | Frankfurt am Main

Key Account Manager (w/m/d) betriebliche Weiterbildung mit Fokus Inhouse-Training und Consulting

DGQ Weiterbildung GmbH Logo
Media Cologne Kommunikationsmedien GmbH | Hürth

Creative Director (m/w/d)

Media Cologne Kommunikationsmedien GmbH Logo
VPV Lebensversicherungs-AG | Stuttgart

Referent (m/w/d) Online Marketing

VPV Lebensversicherungs-AG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.