WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Launch:
Die sarkastische Kampagne für den Indego-Start

Mit Indego startet eine cloudbasierte Softwarelösung für Intranet, Projektarbeit und Kollaboration. Die Launchkampagne stammt von Vier für Texas. Im Fokus: kleine und mittlere Unternehmen.

Text: Peter Hammer

14. Januar 2021

Marketing-Moni hat in Sachen Kollaboration Nachholbedarf.
Marketing-Moni hat in Sachen Kollaboration Nachholbedarf.

Foto: Indego

Indego Intranet ist eine neue, cloudbasierte SaaS-Lösung (Software-as-a-Service) für Intranet, Projektarbeit und Kollaboration. Das heißt: Mit nur wenigen Schritten ist die Nutzung aller Funktionen für den Anwender startklar. Genau diese Benefits transportiert auch die begleitende Launchkampagne. Konzipiert und realisiert wurde sie von der Frankfurter Agentur Vier für Texas. Adressiert werden vor allem kleine und mittelgroße Unternehmen.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Im Zentrum der Kampagne stehen witzige Spots mit drei Personas, die als nörgelnde oder auch sarkastische Stereotypen präsentiert werden. Was sie eint, sind die Vorurteile gegenüber der Digitalisierung. Der Claim dazu: "Macht Euch mal Indego". Die Kampagne wird auf allen relevanten Social-Media-Kanälen sowie Business-Plattformen ausgespielt.

Indego ist ein gemeinsames Tochterunternehmen der Degussa-Tochter Prinas Montan und der IT-Beratung und -Entwicklung Prodyna SE.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung, Kampagnen, Kreativagentur, Markenbildung, Launch, Tech , Marketing


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.


Aktuelle Stellenangebote

04.01.2021 | Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | Bad Wimpfen

Social Media Creative Content Specialist (m/w/d)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Logo
29.12.2020 | Medialane GmbH | Berlin

PR Manager Berlin (m/w/d)

Medialane GmbH Logo
31.12.2020 | Eberle GmbH Werbeagentur GWA | Schwäbisch Gmünd

Packaging Designer/Grafik Designer (w/m/d)

Eberle GmbH Werbeagentur GWA Logo
31.12.2020 | s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG | Rottendorf

CRM Campaign Manager comma (m/w/d)

s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG Logo
30.12.2020 | Meiré und Meiré GmbH & Co. KG | Köln

Digital Designer / Art Director (m/w/d)

Meiré und Meiré GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.