(Junior) Digital Media Manager (m/w/d)

Wie kann der digitale Workplace auch für den Dienstleistungssektor Alltag werden? Woran mangelt es derzeit Arbeitskräften in Logistik oder Einzelhandel? Antworten darauf gibt Maximilian Thost von Quinyx.
Text: Christian Jakubetz
9. Oktober 2020
Foto: Quinyx
Angestellte im Schichtdienst sind oftmals hohen Belastungen ausgesetzt. Ein wichtiger Punkt ist die fehlende Flexibilität der Einsatzplanung, die den Arbeitskräften zu schaffen macht: So gingen 38 Prozent der Mitarbeiter im Einzelhandel sogar während des Lockdowns krank zur Arbeit, da sie niemanden finden konnten, der ihre Schicht übernahm, wie eine aktuelle Studie des Software-Unternehmens Quinyx zeigt – ein Problem, das durch digitale Tools leicht gelöst werden könnte.
Maximilian Thost ist seit April 2018 Country Manager DACH bei Quinyx. Zu seinen Verantwortlichkeiten bei dem SaaS-Anbieter gehört der Auf- und Ausbau des deutschen, österreichischen und Schweizer Markt.
Das Optimieren von Arbeitszeit und die Verbesserung von Arbeitsbedingungen begleiten ihn schon lange: Bereits seit März 2014 war er Managing Partner von Sabio, einer Software, die Unternehmen darin unterstützt, ihr Wissen zu organisieren und zu teilen.