WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Koelnmesse:
Dmexco investiert in neue Köpfe, Technik und Content

Die Koelnmesse hat für ihre Kongressmesse Judith Kühn als Director Conference, eine Content-Agentur und einen neuen Manager für Mediakooperationen verpflichtet.

Text: Leif Pellikan

4. Mai 2018

Judith Kühn übernimmt die Verantwortung für die Konferenz der Dmexco
Judith Kühn übernimmt die Verantwortung für die Konferenz der Dmexco

Foto: Chris Marxen

Die Koelnmesse will in ihre Digitalmesse Dmexco investieren. Dazu gehört die Verpflichtung von Judith Kühn als Director Conference. In ihrer Funktion wird die 32-Jährige die Verantwortung für den Konferenz-Teil tragen. Sie übernimmt Leitungsposition von Birgit Köbl, die ein Sabbatical einlegt. 

Kühn muss ein Programm von gut 50 Panels und Keynotes sowie 115 Seminaren stemmen. Sie berichtet an Dominik Matyka, den Chief Advisor und Strategiechef innerhalb des Bords der Dmexco. Kühn war zuvor beim Digitalverlag Vertical Media (unter anderem Gründerszene.de) als Director Communication und Events tätig. 

Die Dmexco will daneben weiter in das Team investieren. Unter anderem wurde bereits Thomas Szasz für Mediapartnerschaften und Peter von Knobloch als neuer Project Manager Data & IT und  verpflichtet. Zur Technik, die die Macher neu einführen wollen, gehört neben Konferenztechnik - Seminare sollen künftig ebenfalls aufgezeichnet und gestreamt werden - auch ein neuer Webauftritt und eine komplett neue App. Diese dienen alle dem neuen Community-Ansatz der Dmexco. 

Um den Dmexco-Community-Mitgliedern, sprich den Ausstellern und Besuchern, mehr Informationen bereitstellen zu können, wird auch ein Blog installiert. Er soll relevante Themen aufarbeiten und News verbreiten. Hierfür wurde die Agentur Primus Inter Pares vom ehemaligen BVDW-Sprecher Christoph Salzig verpflichtet. 


Mehr zum Thema:

Content Marketing Archiv

Autor: Leif Pellikan

ist Redakteur beim Kontakter und bei W&V. Er hat sich den Ruf des Lötkolbens erworben - wenn es technisch oder neudeutsch programmatisch wird, kennt er die Antworten. Wenn nicht, fragt er in Interviews bei Leuten wie Larry Page, Sergey Brin oder Yannick Bolloré nach. 


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.