WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gesponserte Artikel:
Facebook kämpft mit Content Marketing um sein Image

Facebook arbeitet in Großbritannien mit einer neuen Kampagne, um die negative Berichterstattung in den Medien zu bekämpfen. Das Social Network sorgt via Corporate Publishing dafür, dass positive Geschichten erscheinen.

Text: W&V Redaktion

4. April 2019

Nach all den Datenskandalen der Vergangenheit - der jüngste wurde erst gestern bekannt - lief es Image-mäßig schon einmal besser für Facebook. Um die Stimmung in Großbritannien zum Positiven zu wenden, arbeitet das Social Network jetzt intensiver mit Content Marketing und hat in der britischen Tageszeitung Daily Telegraph eine Reihe von gesponserten Geschichten platziert. Darin wird Facebook bei kontroversen Themen wie terroristischen Inhalten, Hate Speech oder Cyber Mobbing verteidigt. 

Wie Business Insider meldet, sind im vergangenen Monat insgesamt 26 solcher Geschichten erschienen - gedruckt und online. Produziert werden sie von Telegraph Spark, dem Corporate-Publishing-Arm des Daily Telegraph. Der Tenor aller Geschichten ist, dass die ganzen Negativschlagzeilen den Eindruck vermitteln würden, das Internet könne ein furchterregender Ort sein. Gemeinsam wollen Telegraph Spark und Facebook nun zeigen, wie sie mit aller Kraft die Power des Internets nutzen, um persönliche Daten zu schützen. Laut einer Facebook-Sprecherin sind die gesponserten Geschichten Teil einer UK-Marketing-Kampagne, die die Bemühungen von Facebook in den Vordergrund stellen sollen, die einen positiven Einfluss auf das Leben der Menschen haben.


Mehr zum Thema:

International Facebook Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.