WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Social-Commerce-Offensive:
Facebook und Instagram testen neue Shopping-Features

Vor Weihnachten sucht die ganze Welt nach Geschenkideen. Auf Facebook und Instagram sollen Nutzer die nicht nur finden, sondern auch blitzschnell kaufen können.

Text: W&V Redaktion

10. September 2019

Foto: Facebook

Rechzeitig zum Start in das Weihnachtsgeschäft feilen Facebook und Instagram an neuen Lösungen, die das Einkaufserlebnis auf ihren Plattformen verbessern sollen. Bei Instagram sollen Unternehmen über den Ads-Manager organische Shopping-Posts als Anzeigen platzieren können. Der Test soll über einige Wochen laufen. Geplant ist auch, eine Checkout-Option in die Anzeigen zu integrieren. Auf diese Weise können Nutzer einen Einkauf abschließen, ohne Instagram zu verlassen. 

Bei Facebook hingegen testet derzeit eine Handvoll Werbungtreibender dynamische Anzeigen mit Checkout-Funktion im News Feed. Auch hier können die Nutzer ihre Einkäufe abschließen, ohne die Plattform verlassen zu müssen. Mit diesem Schritt will Facebook Reibungsverluste während des Checkout-Prozesses verringern und die Zeit zwischen "Will haben" und "Haben" verkürzen. Bislang sollen Händler Facebook-Angaben zufolge 213 Milliarden Dollar allein in den USA durch langsame Checkout-Prozesse und ein schlechtes Einkaufserlebnis verloren haben. Die neuen Social-Commerce-Funktionen könnten dies nun ändern.


Mehr zum Thema:

International, Tech


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

16.02.2021 | ASYS Automatisierungssysteme GmbH | Dornstadt bei Ulm

Senior Marketingreferent Kommunikation / Digitale Medien (m/w/d)

ASYS Automatisierungssysteme GmbH Logo
05.02.2021 | Hill+Knowlton Strategies GmbH | Frankfurt

(Junior) Art Director (m/w)

Hill+Knowlton Strategies GmbH Logo
09.02.2021 | Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG | Nürnberg

Teamleiter (m/w/d) Marketing

Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG Logo
05.02.2021 | AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Online-Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Technik und SEO

AOK-Bundesverband GbR Logo
09.02.2021 | Medialane GmbH | Berlin

PR Manager Berlin (m/w/d)

Medialane GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.