WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Digital-Banking:
Frank Lotze geht zum Vermögensverwalter Liqid

Der langjährige BBDO-Chef Frank Lotze hat einen neuen Job: Er berät als Executive Advisor künftig Liqid, einen Vermögensverwalter, der auf Robo-Advisors setzt. Lotze steigt auch als Gesellschafter ein.

Text: Markus Weber

29. Juli 2020

Nach mehr als 20 Jahren Agenturgeschäft wechselt Frank Lotze die Branche.
Nach mehr als 20 Jahren Agenturgeschäft wechselt Frank Lotze die Branche.

Foto: BBDO

Neun Jahre lang - nämlich bis Februar 2019 - stand Frank Lotze an der Spitze von BBDO Germany. Jetzt hat der erfahrene Werber einen neuen Job. Er kümmert sich als Executive Advisor ab sofort um Marketing- und Kommunikationsfragen bei Liqid, einem innovativen Private-Banking-Unternehmen aus Berlin. Das Unternehmen setzt zu einem guten Teil auf algorithmus-basierte Vermögensverwalter, sogenannte Robo-Advisors. Lotze wird Gesellschafter der Firma und Mitglied des Beirats.

Parallel holt Liqid Felix Roth als Marketingleiter an Bord. Roth kommt von Google, wo er zuletzt als Global Brand Lead für die Kunden aus der Automobilbranche zuständig war. Davor war er unter anderem für Mastercard und Volkswagen tätig. Während sich Lotze vor allem auf strategische Aspekte fokussiert, verantwortet Roth das gesamte Marketing- und Kommunikationsgeschäft des Hauses.

Vor seiner Zeit als BBDO-Chef war Lotze zwölf Jahre lang bei Jung von Matt, wo er als Vorstand Beratung und Partner tätig war. "Liqid ist ein extrem spannendes Unternehmen, weil es die dringend benötigte Bewegung in die Welt des Private Bankings bringt", freut sich Lotze auf seine neue Aufgabe. "Schlaue Algorithmen und digitale Anlagestrategien bringen den Kunden mehr als der schwere Marmor tradierter Bankhäuser."


Mehr zum Thema:

Finanzwerbung, Karriere, Köpfe, Personalien, Tech , Karriere


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

Limes Vertriebsgesellschaft mbH | Berlin

B2B Sales Manager (w/m/d) im Bereich Riesenposterwerbung

Limes Vertriebsgesellschaft mbH Logo
Signalwerk Agentur für Kommunikation GmbH | München

Projekt-Manager E-Commerce-Content (w/m/d)

Signalwerk Agentur für Kommunikation GmbH Logo
Elementar Analysensysteme GmbH | Langenselbold

Content Marketing Manager / Concepter im Bereich Lead Generation (m/w/d)

Elementar Analysensysteme GmbH Logo
Deutscher Alpenverein e.V. | München

Medien- und Brandmanager (m/w/d) für die Projektsteuerung analoger und digitaler Produktion

Deutscher Alpenverein e.V. Logo
Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH | Weimar

Mediengestalter / Marketingkaufmann (w/m/d)

Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.