Das Sponsoring-Portfolio umfasst dabei auch die Team-Wear des E-Sports-Trio, die Trikots tragen das Funny-Frisch-Logo. "Fokus Clan und Funny-Frisch passen optimal zusammen. Mit den bekannten und beliebten Markenbotschaftern Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski erreichen wir unsere Zielgruppe auf dem Platz und im TV."

Junge Zielgruppe soll angesprochen werden 

"Die Zusammenarbeit mit dem Fokus Clan ermöglicht uns darüber hinaus, unsere jüngere Zielgruppe nun auch auf den virtuellen Fußballplätzen anzusprechen. Dies ist eine konsequente Weiterentwicklung unseres Markenengagements", erläutert der Sprecher der Intersnack-Geschäftsleitung Roland Stroese das Sponsoring.

Die E-Sports-Agentur Stark E-Sports aus Bochum steht hinter dem Fokus Clan und leitet das Team seit Anfang 2018.


Autor:

Maximilian Flaig

ist inzwischen Volontär und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders.