WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Twitter-Kampagne:
Genial einfach zu 3,62 Millionen Views

Reichweite auf Twitter muss nicht teuer sein. Dem Vlogger Michael Reeves reichten eine gute Idee und 2.400 Dollar Budget.

Text: W&V Redaktion

11. Oktober 2019

Foto: Michael Reeves Twitter-Account

Der Tech-Vlogger Michael Reeves sorgte mit einer einzigartigen Kampagne für Aufmerksamkeit im Web. Er ließ seine schmucklose Programmier-Bude von der Social Community verschönern. "Ich habe null Ahnung von Inneneinreichtung. Ich könnte Freunde fragen oder mit einem Inneneinrichter sprechen, aber das ist soziale Interaktion und das unterstütze ich nicht", ließ er in einem Video-Beitrag seine Twitter-Follower wissen.

Um trotzdem ein freundlicheres Zuhause zu bekommen, programmierte er einen Bot. Und der funktionierte so: Follower konnten auf seinen Twitter-Beitrag mit Amazon-Links für Produktvorschläge antworten. Diejenigen Vorschläge, die innerhalb von 15 Minuten die meisten Likes bekamen, bestellte der Bot über einen Zeitraum von 24 Stunden. Reeves selbst hatte dabei keine Ahnung, was für ihn ausgewählt wurde. Die einzige Bedingung war, dass die Produkte nicht mehr als 25 Dollar kosten durften. 

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Was Reeves geliefert wurde, will er in Kürze in einem neuen Video präsentieren. Eins ist aber jetzt schon sicher: Für ein Budget von maximal 2.400 Dollar verschaffte sich der Programmierer eine enorme Reichweite. Der Beitrag schoss bei Twitter viral durch die Decke und generierte 3,62 Millionen Views, 178.000 Likes und 51.800 Kommentare. 


Mehr zum Thema:

International, Social Media, Viral, Tech


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

17.02.2021 | Postcode Lotterie DT gGmbH | Düsseldorf

UX Designer/Web Designer (m/w/d)

Postcode Lotterie DT gGmbH Logo
16.02.2021 | UROMED Kurt Drews KG | Oststeinbek (Großraum Hamburg)

Grafikdesigner / Mediengestalter im Medizintechnikumfeld (m/w/d)

UROMED Kurt Drews KG Logo
17.02.2021 | Hill+Knowlton Strategies GmbH | Frankfurt

(Junior) Art Director (m/w)

Hill+Knowlton Strategies GmbH Logo
16.02.2021 | AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Projektmanager (m/w/d) AOK-Contentroom

AOK-Bundesverband GbR Logo
15.02.2021 | Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | Bad Wimpfen

Social Media Creative Content Specialist (m/w/d)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.