WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Twitter-Kampagne:
Genial einfach zu 3,62 Millionen Views

Reichweite auf Twitter muss nicht teuer sein. Dem Vlogger Michael Reeves reichten eine gute Idee und 2.400 Dollar Budget.

Text: W&V Redaktion

11. Oktober 2019

Foto: Michael Reeves Twitter-Account

Der Tech-Vlogger Michael Reeves sorgte mit einer einzigartigen Kampagne für Aufmerksamkeit im Web. Er ließ seine schmucklose Programmier-Bude von der Social Community verschönern. "Ich habe null Ahnung von Inneneinreichtung. Ich könnte Freunde fragen oder mit einem Inneneinrichter sprechen, aber das ist soziale Interaktion und das unterstütze ich nicht", ließ er in einem Video-Beitrag seine Twitter-Follower wissen.

Um trotzdem ein freundlicheres Zuhause zu bekommen, programmierte er einen Bot. Und der funktionierte so: Follower konnten auf seinen Twitter-Beitrag mit Amazon-Links für Produktvorschläge antworten. Diejenigen Vorschläge, die innerhalb von 15 Minuten die meisten Likes bekamen, bestellte der Bot über einen Zeitraum von 24 Stunden. Reeves selbst hatte dabei keine Ahnung, was für ihn ausgewählt wurde. Die einzige Bedingung war, dass die Produkte nicht mehr als 25 Dollar kosten durften. 

Twitter

Was Reeves geliefert wurde, will er in Kürze in einem neuen Video präsentieren. Eins ist aber jetzt schon sicher: Für ein Budget von maximal 2.400 Dollar verschaffte sich der Programmierer eine enorme Reichweite. Der Beitrag schoss bei Twitter viral durch die Decke und generierte 3,62 Millionen Views, 178.000 Likes und 51.800 Kommentare. 


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.