Auf dem Plan stehen Investitionen ins Onlinegeschäft, neue Filialen und Flagship-Stores. So will Görtz seinen Umsatz von rund 265 Mio. Euro auf 300 Mio. Euro im Jahr 2021 steigern. Dem Unternehmen ging es nicht immer gut. Die Konkurrenz hatte ihm zeitweise zugesetzt. Doch nach einer Restrukturierung arbeite Görtz heute operativ wieder profitabel, habe Schulden getilgt und der Cash Flow sei positiv.

Der Onlineshop arbeitet profitabel

Das Onlinegeschäft, das Görtz zeitweise an Dienstleister ausgelagert hatte, nun aber wieder selbst betreibt, legte 2017 um 30 Prozent zu. Inzwischen mache es 13 Prozent der Gesamtumsätze aus und sei profitabel.


Autor:

Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Mitglied der Chefredaktion. Sie schreibt am liebsten über Food-, Fitness-, Kosmetik- und Digitalthemen - und über spannende Marken- und Transformationsgeschichten. Wenn daneben noch Zeit bleibt, kocht und textet sie für ihren Foodblog und treibt viel Sport. Wenn sie länger frei hat, reist sie mit dem Auto durch die Welt, am liebsten durch Lateinamerika.