Auf dem Plan stehen Investitionen ins Onlinegeschäft, neue Filialen und Flagship-Stores. So will Görtz seinen Umsatz von rund 265 Mio. Euro auf 300 Mio. Euro im Jahr 2021 steigern. Dem Unternehmen ging es nicht immer gut. Die Konkurrenz hatte ihm zeitweise zugesetzt. Doch nach einer Restrukturierung arbeite Görtz heute operativ wieder profitabel, habe Schulden getilgt und der Cash Flow sei positiv.

Der Onlineshop arbeitet profitabel

Das Onlinegeschäft, das Görtz zeitweise an Dienstleister ausgelagert hatte, nun aber wieder selbst betreibt, legte 2017 um 30 Prozent zu. Inzwischen mache es 13 Prozent der Gesamtumsätze aus und sei profitabel.


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.