WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

3D-Anzeigen:
Google Swirl ist ab sofort weltweit verfügbar

Mit Swirl ermöglicht Google besonders interaktive Werbeerlebnisse. Nach dem abgeschlossenen Beta-Test des Formats sollen die 3D-Anzeigen nun allen Display und Video 360-Kunden weltweit zur Verfügung stehen.

Text: Alessa Kästner

10. Juli 2020

Drehen, zoomen und erweitern: Swirl ermöglicht es, mit einem Produkt so zu interagieren, als stünde man direkt davor.
Drehen, zoomen und erweitern: Swirl ermöglicht es, mit einem Produkt so zu interagieren, als stünde man direkt davor.

Foto: Google

Mit Swirl führte Google im vergangenen Jahr ein neues immersive Ad-Format ein, das es Nutzern ermöglicht, auf neue Art und Weise mit Anzeigen zu interagieren. Wie Google in einem Blog-Post mitteilte, steht nach dem Test der Beta-Version Swirl nun ab sofort allen Display & Video 360-Kunden weltweit zur Verfügung.

"Marken sehen großen Erfolg darin, Swirl-Anzeigen für verschiedene Kampagnenziele einzusetzen. Dazu gehören die zunehmende Berücksichtigung durch die Präsentation von Produktmerkmalen, der Aufbau von Markenbewusstsein und die Bereitstellung eines großartigen mobilen Erlebnisses", heißt es in dem von Product Manager Rashi Verma verfassten Beitrag.

Drehen, zoomen und erweitern: Swirl ermöglicht es, mit einem Produkt so zu interagieren, als stünde man direkt davor. Einige Marken, wie beispielsweise Nissan, Adidas, Purina oder Belvedere haben die neue Technik schon für sich genutzt. Da sich immer mehr Marken mit dem Thema AR auseinandersetzen, hat Google mit dem Tool eine weitere Möglichkeit geschaffen, sein Anzeigenangebot schrittweise weiterzuentwickeln, das seinen Kunden eine völlig neue Art der mobilen Kampagnenschaltung bietet.


Mehr zum Thema:

International Google Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.