WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

3D-Anzeigen:
Google Swirl ist ab sofort weltweit verfügbar

Mit Swirl ermöglicht Google besonders interaktive Werbeerlebnisse. Nach dem abgeschlossenen Beta-Test des Formats sollen die 3D-Anzeigen nun allen Display und Video 360-Kunden weltweit zur Verfügung stehen.

Text: Alessa Kästner

10. Juli 2020

Drehen, zoomen und erweitern: Swirl ermöglicht es, mit einem Produkt so zu interagieren, als stünde man direkt davor.
Drehen, zoomen und erweitern: Swirl ermöglicht es, mit einem Produkt so zu interagieren, als stünde man direkt davor.

Foto: Google

Mit Swirl führte Google im vergangenen Jahr ein neues immersive Ad-Format ein, das es Nutzern ermöglicht, auf neue Art und Weise mit Anzeigen zu interagieren. Wie Google in einem Blog-Post mitteilte, steht nach dem Test der Beta-Version Swirl nun ab sofort allen Display & Video 360-Kunden weltweit zur Verfügung.

"Marken sehen großen Erfolg darin, Swirl-Anzeigen für verschiedene Kampagnenziele einzusetzen. Dazu gehören die zunehmende Berücksichtigung durch die Präsentation von Produktmerkmalen, der Aufbau von Markenbewusstsein und die Bereitstellung eines großartigen mobilen Erlebnisses", heißt es in dem von Product Manager Rashi Verma verfassten Beitrag.

Drehen, zoomen und erweitern: Swirl ermöglicht es, mit einem Produkt so zu interagieren, als stünde man direkt davor. Einige Marken, wie beispielsweise Nissan, Adidas, Purina oder Belvedere haben die neue Technik schon für sich genutzt. Da sich immer mehr Marken mit dem Thema AR auseinandersetzen, hat Google mit dem Tool eine weitere Möglichkeit geschaffen, sein Anzeigenangebot schrittweise weiterzuentwickeln, das seinen Kunden eine völlig neue Art der mobilen Kampagnenschaltung bietet.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

Augmented Reality, Digital Marketing, International, Werbewirkung, Werbewirkung, Google, Tech


© W&V
Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.


Aktuelle Stellenangebote

24.02.2021 | VPV Lebensversicherungs-AG | Stuttgart

Referent (m/w/d) Online Marketing

VPV Lebensversicherungs-AG Logo
19.02.2021 | NKD Group GmbH | Bindlach

Omnichannel Marketing Manager (m/w/d)

NKD Group GmbH Logo
11.02.2021 | VGH Versicherungen | Hannover

Spezialist Onlinemarketing (m/w/d)

VGH Versicherungen Logo
14.02.2021 | Ravensburger AG | Ravensburg

International Trade Marketing Manager (m/w/d)

Ravensburger AG Logo
11.02.2021 | MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG | Stolberg

(Senior) Brand Manager (m/w/d) für die Marke s.Oliver

MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.