WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Online-Sichtbarkeit:
H&M: Nicht mehr cool, aber doch gesucht

H&M ist die Modemarke, nach der online weltweit am meisten gesucht wird, zeigt eine Studie von SEMrush.

Text: W&V Redaktion

22. Mai 2019

Foto: H&M

Trotz seiner wirtschaftlichen Probleme ist H&M ist die Mode-Website, nach der Nutzer im Web weltweit am meisten suchen. Das zeigt eine aktuelle Auswertung des Online-Marketing-Solution-Anbieters SEMrush. Die vertikale Modemarke verdrängte Macy's auf den zweiten Platz. Das dritte Treppchen erklomm Wildberries. Auf den Plätzen folgen Zaful, Trendyol, Zara, Zozo, Asos, Uniqlo und J.C. Penney.

Ein weiteres Ergebnis der Studie: Egal wo der Online-Anbieter seinen Sitz hat, der größte Anteil des Traffics (27 Prozent) kommt immer aus den USA. 17 Prozent steuert Japan bei, elf Prozent des Traffics stammt aus Russland. Die Analyse, über welche Kanäle die Besucher auf eine Website kommen, zeigt: Direkteingabe der URL hat mit 45 Prozent die größte Bedeutung. 34 Prozent kommen über Suchmaschinen. 

Die meisten Besucher (45 Prozent) kommen per Direkteingabe auf die Website des Anbieters. 34 Prozent werden über Suchmaschinen dorthin verwiesen. Referral-Traffic steuert 15 Prozent bei.


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.