Video bringt die größte Aufmerksamkeit

In der Kampagne setzt Honda auf Video, weil die Marketingabteilung bereits in früheren Kampagnen feststellte, dass diese Format die stärkste Aufmerksamkeit in ihrer Zielgruppe generiert. In jedem Video der Kampagne erzählt ein Influencer seine persönliche Geschichte und zeigt seine Fähigkeiten in Aktion. Der Civic nahm dabei eine Nebenrolle ein, indem er die Protagonisten bei der Verwirklichung ihrer Ziele unterstützte.

Dass die Videos gut bei den Fans der Influencer und anderen Interessenten ankamen, zeigen die Ergebnisse der Kampagne: Insgesamt erreichten die Tweets 1,6 Millionen Impressions in einem Zeitraum von fünf Tagen. 45 Prozent mehr als Honda und Dentsu erwartet hatten. Der Tausender-Kontakt-Preis lag mit 2,89 britischen Pfund ebenfalls unter den Erwartungen. 

Hier zwei der Videogeschichten mit dem Fotografen und Designer Mike Kus und dem fünffachen Weltmeister im Freestyle-Fußball Andrew Henderson:

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

         

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Autor: Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Chefredakteurin. Sie lässt sich von spannenden Marken- und Transformationsgeschichten begeistern und hat ein Faible für Digitalmarketing und Social Media. Neben der Contentstrategie treibt sie das Eventbusiness von W&V voran und steht selbst gern auf der Bühne. Sie liebt Reisen, Food und Fitness – und seit Corona auch wieder ihre alte Honda 500.