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Baddie Winkle:
Insta-Omi launcht Beauty-Kollektion

Die Parfümeriekette Sephora verkauft exklusiv die Kosmetik-Kollektion der 90-jährigen Influencerin Baddie Winkle, die es bei Instagram auf 3,8 Millionen Follower bringt. Ein Teil des Umsatzes kommt der LGBTQ-Community zugute.

Text: Maximilian Flaig

3. Juni 2019

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Baddie Winkle trägt schräge 90er-Jahre-Outfits, setzt sich für die Legalisierung von Marihuana ein und ihre Instagram-Tagline lautet "Stealing ur man since 1928". Nun hat Amerikas wohl jüngste 90-Jährige, die eigentlich  Helen Ruth Elam Van Winkle heißt, einen Influencer-Deal mit der Kosmetikmarke INC.redible geschlossen. Die fünffache Großmutter launcht ihre erste Beauty-Kollektion.

Diese umfasst sowohl Make-Up- als auch Pflegeprodukte. Neben Lipgloss und einem Highlighter dürfen sich ihre 3,8 Millionen Abonnenten auch auf etwas aus der Kategorie "Kurios" freuen: Eine Busenmaske in Regenbogenfarben. Die Farbwahl kommt nicht von ungefähr, denn INC.redible spendet fünf Prozent des Umsatzes der Kollektion an das Trevor Project. Die soziale Organisation bietet jungen Mitgliedern der LGBTQ-Community Hilfe in schwierigen Lebenslagen.

Der Zeitpunkt des Produktlaunchs ist auf den "LGBT Pride Month", der im Juni begangen wird, abgestimmt. "G-ma Winkles" Produkte werden exklusiv von der Parfümeriekette Sephora vertrieben.

Für Baddie Winkle ist es nicht der erste Werbedeal. Sie stand auch schon für die Modekollektion von Rihanna und für Smirnoff vor der Kamera.

Für alle, die Baddie Winkle noch nicht kennen: 

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Mehr zum Thema:

Influencer Marketing, Kosmetikwerbung, Politik, Tech


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


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