WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social-Media-Kampagne:
Jägermeister lässt Influencer frieren

Um das Kampagnen-Motto "Superkühl -18°C" zu untermauern, ließ Jägermeister Influencer bei eisigen Temperaturen ihren Hobbies nachgehen. Dabei kamen äußerst skurrile Videos heraus.

Text: Maximilian Flaig

20. August 2018

Kochen bei -18 Grad
Kochen bei -18 Grad

Foto: Youtube

Jägermeister schickt Influencer in den Eisschrank. Das Motto der neuen Kampagne mit Social-Media-Fokus lautet: "Ausprobiert bei -18 Grad" und ist auf eine junge Zielgruppe ausgerichtet. 

Die sechssekündigen Clips werden in erster Linie auf Youtube als Bumper Ads ausgespielt. Die Hamburger Digitalagentur La Red holte die Influencer @frnksson (Model), Benoby (Singer-Songwriter), @thelucieee (Influencerin), Gözde Duran (Beauty-Bloggerin) und Simon Krätschmer (Rocket-Beans-Moderator) vor die Kamera und ließ sie bei minus 18 Grad ihre jeweilige Leidenschaft auszuleben.

Wie man sich vorstellen kann, ist der Versuch, bei diesen Temperaturen zu kochen oder einen Song zu performen, nicht von Erfolg gekrönt. Die Clips machen somit auf unterhaltsame Weise auf den eiskalten Markenclaim aufmerksam.

Die Videos sind zudem Teil der Dirk & Philip-Kampagne "Superkühl -18°C". Um zu zeigen, dass die optimale Trinktemperatur von Jägermeister bei minus 18 Grad liegt, verteilte der Spirituosen-Hersteller neulich Eisblöcke in den Innenstädten von Leipzig und Hamburg.

Die von Florida Reklame produzierten Clips sind in verkürzter Variante auch auf Instagram und Snapchat zu sehen.

Mehr zum Thema Influencer-Marketing erfahren Sie in der neuen W&V-Serie ab W&V Nr. 34 , die in dieser Woche startet. Von Kennzeichnungspflicht über Brand Safety bis zum Marken-Fit: Das müssen Sie wissen, um Influencer-Marketing effizient, zuverlässig und sicher einzusetzen. Bestellen Sie hier alle drei Hefte mit der aktuellen Serie "Influencer-Marketing: So sind Sie auf der sicheren Seite!" zum günstigen Schnupperpreis ... Noch mehr Anregungen gefällig? Mit Experten und Insidern können Sie sich in unserer Facebook-Gruppe "Rettet das Influencer Marketing" austauschen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.