WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Foodboom :
Kellogg steigt ins Native Advertising ein

Foodporn von Foodboom: Das Hamburger Startup bringt Kellogg's ins Netz. Die Marke hat sich mit digitaler Werbung bisher schwer getan. Jetzt gibt sie Gas mit Native Advertising.

Text:

20. Februar 2018

Foodboom-Motiv für Kellogg: Die US-Marke setzt in Deutschand auf Native Advertising.
Foodboom-Motiv für Kellogg: Die US-Marke setzt in Deutschand auf Native Advertising.

Foto: Foodboom

Die Bekanntheit von Kellogg's Cornflakes dürfte gegen 100 Prozent tendieren. Aber lange Zeit sah es so aus, als würde sich die US-Marke auf ihren analogen Lorbeeren ausruhen. Im Digitalmarketing tat sich wenig. Kellogg Deutschland betreibt eine Website und einen mäßig frequentierten Youtube-Channel (126 Abonnenten), ansonsten blieb die Hamburger Konzerntochter im Netz weitgehend unsichtbar. 

Das ändert sich jetzt: Kellogg steigt ins Native Advertising ein.

Die 1906 gegründete Frühstücksflocken-Marke finanziert ein neues Content Vertical namens Loving Breakfast. Das heißt: In den kommenden Wochen und Monaten werden der Zielgruppe immer wieder appetitlich angerichtete Frühstücks-Botschaften im Netz begegnen. Eine eigene Facebook-Seite gibt es schon; eine App und ein Youtube-Kanal folgen. Daneben sind Events und PoS-Maßnahmen geplant.

Konzept und Content stammen vom Hamburger Startup Foodboom. Für Kellogg-Marketingchef Frederic Derreumaux die beste Wahl: "Es gibt auf dem deutschen Markt keine Food-Lifestyle-Marke, die eine vergleichbare digitale Kompetenz aufweist." Foodboom gibt es seit 2015 und ist mittlerweile auch mit einem Print-Magazin am Kiosk vertreten.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Native Advertising Archiv


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.