WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social Commerce:
L'Oréal entwickelt AR-Experiences für Facebook

Zwei Milliarden Facebook-Nutzer können ab Ende August Produkte der Kosmetikmarke NYX virtuell testen, bevor sie sie kaufen.

Text: W&V Redaktion

10. August 2018

Um die eigenen E-Commerce-Umsätze anzukurbeln, tut sich der französische Kosmetikhersteller L'Oréal mit Facebook zusammen. Ziel sind gemeinsame Augmented-Reality-Features. Damit will Lubomira Rochet, L'Oréals Chefin für digitales Marketing, den mehr als zwei Milliarden Facebook-Nutzern die Möglichkeit geben, ihre Marken auf neue Art und Weise zu testen, bevor sie sie kaufen.

Und das geht so: Über die Facebook-Kameras können Kunden die Kosmetik virtuell auf ihrem eigenen Gesicht auftragen. Wer den richtigen Farbton gefunden hat, kann sich per Mausklick in den Online-Shop klicken und dort bestellen. Den Anfang macht Ende August die Love Brand NYX Professional Makeup, meldet Marketing Week. Weitere Marken sollen in den kommenden Monaten folgen.

Die Entwicklung ist Teil von L'Oréals digitaler Transformation. Mithilfe digitaler Technologien soll das Nutzererlebnis verbessert und die Verbreitung der Produkte vergrößert werden. E-Commerce spielt dabei eine wichtige Rolle. Bereits im Jahr 2017 generierte der Kosmetikkonzern mehr als zwei Milliarden Dollar Umsatz über Online-Kanäle. Das sind rund acht Prozent des Gesamtumsatzes. Den größten Erfolg in Sachen E-Commerce hat L'Oréal in China.


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.