
E-Sports:
Louis Vuitton macht die "League of Legends" schick
Louis Vuitton steigt ins E-Sport-Marketing ein. Der "Summoner's Cup" der "League of Legends" wird in diesem Jahr in feinstes Leder gehüllt.

Foto: Riot Games
Der E-Sports-Bestseller "League of Legends" bekommt einen modischen Touch. Denn der Hersteller von Luxus-Accessoires, Louis Vuitton, hat sich mit dem Spieleentwickler Riot Games zusammengetan, um virtuelle und reale Produkte für das E-Sports-Game zu entwickeln. Noch ist nicht bekannt, wie genau die Produkte aussehen werden. Das Unternehmen ließ lediglich verlauten, dass ein Koffer für den "Summoner's Cup" gestaltet werden soll, der jedes Jahr dem Team verliehen wird, das die "League of Legends"-Weltmeisterschaft gewinnt. Dieses Jahr startet das Event am 2. Oktober in Berlin und endet am 10. November in Paris.
Der Koffer soll das klassische Savoir-Vivre von Louis Vuitton widerspiegeln, aber auch High-Tech-Elemente beinhalten, die aus der Welt von "League of Legends" entnommen sind. Auch im Spiel selbst will sich Louis Vuitton mit eigenen Character-Skins und einer digitalen Capsule-Collection präsentieren. Die Skins und der Trophäen-Koffer sollen irgendwann im Verlauf der Weltmeisterschaft enthüllt werden.
Es ist nicht das erste Mal, dass Louis Vuitton Behältnisse für sportliche Trophäen kreiert. Auch für die Fußball-Weltmeisterschaft und die "French Open" gibt es die passenden Lederkoffer.