WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

E-Sports:
Louis Vuitton macht die "League of Legends" schick

Louis Vuitton steigt ins E-Sport-Marketing ein. Der "Summoner's Cup" der "League of Legends" wird in diesem Jahr in feinstes Leder gehüllt.

Text: W&V Redaktion

24. September 2019

Foto: Riot Games

Der E-Sports-Bestseller "League of Legends" bekommt einen modischen Touch. Denn der Hersteller von Luxus-Accessoires, Louis Vuitton, hat sich mit dem Spieleentwickler Riot Games zusammengetan, um virtuelle und reale Produkte für das E-Sports-Game zu entwickeln. Noch ist nicht bekannt, wie genau die Produkte aussehen werden. Das Unternehmen ließ lediglich verlauten, dass ein Koffer für den "Summoner's Cup" gestaltet werden soll, der jedes Jahr dem Team verliehen wird, das die "League of Legends"-Weltmeisterschaft gewinnt. Dieses Jahr startet das Event am 2. Oktober in Berlin und endet am 10. November in Paris.

Der Koffer soll das klassische Savoir-Vivre von Louis Vuitton widerspiegeln, aber auch High-Tech-Elemente beinhalten, die aus der Welt von "League of Legends" entnommen sind. Auch im Spiel selbst will sich Louis Vuitton mit eigenen Character-Skins und einer digitalen Capsule-Collection präsentieren. Die Skins und der Trophäen-Koffer sollen irgendwann im Verlauf der Weltmeisterschaft enthüllt werden.

Es ist nicht das erste Mal, dass Louis Vuitton Behältnisse für sportliche Trophäen kreiert. Auch für die Fußball-Weltmeisterschaft und die "French Open" gibt es die passenden Lederkoffer.


Mehr zum Thema:

International, Modewerbung, Tech


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

25.02.2021 | i&u TV Produktion GmbH | Köln

Brand Partnerships Manager (m/w/d)

i&u TV Produktion GmbH Logo
23.02.2021 | The Pampered Chef Deutschland GmbH | Raunheim

Marketing Operations Manager (m/w/d)

The Pampered Chef Deutschland GmbH Logo
15.02.2021 | RMH MEDIA GmbH | Köln

Account Manager (m/w/d)

RMH MEDIA GmbH Logo
09.02.2021 | Medialane GmbH | Berlin

PR Manager Berlin (m/w/d)

Medialane GmbH Logo
05.02.2021 | Techtronic Industries ELC GmbH | Winnenden

Online Specialist (m/w/d)

Techtronic Industries ELC GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.