WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer Marketing:
NYT integriert Influencer-Agentur HelloSociety in Fake Love

Das Influencer Marketing verändert sich: Als Konsequenz schließt die "New York Times" ihre bisherige Stand-Alone-Influencer-Agentur HelloSociety.

Text: W&V Redaktion

25. September 2019

Foto: HelloSociety

Die New York Times schließt ihre Stand-Alone-Influencer-Agentur HelloSociety. Ab dem Jahr 2020 sollen die Dienste unter dem Dach von Fake Love, der Experiential-Agentur der Times, angeboten werden, meldet Adweek.

Neue Kundenanforderungen hätten diesen Schritt notwendig gemacht, erklärt eine Sprecherin. Man wolle mit den Kunden auf ganzheitlichere Art und Weise zusammenarbeiten und integriertere Services anbieten. Rund 20 Stellen werden gestrichen, die anderen Angestellten arbeiten künftig für Fake Love.

HelloSociety wurde 2012 von dem kalifornischen VC-Investor Science Inc. gegründet und im März 2016 von der New York Times übernommen. Dass das Unternehmen nicht mehr als Standalone-Agentur geführt wird, werten Branchenbeobachter als Zeichen dafür, dass sich das Influencer-Marketing verändert habe.

HelloSociety setzte in der Vergangenheit auf große Namen und hochwertig produzierte Inhalte. Doch die verlieren zunehmend an Bedeutung, da die Verbraucher eher echten Influencern vertrauen, die eine Marke lieben und aus Überzeugung selbst nutzen. Außerdem versuchen immer mehr Marken, direkt und nicht über Agenturen mit Influencern zu kooperieren und längerfristige Beziehungen aufzubauen, statt auf einmalige Kampagnen zu setzen. Das Geschäftsmodell der Times hat sich dadurch überholt.


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.