WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Los Angeles Times:
Oscar-Roben für jedermann - in AR

Die Oscar-Verleihung naht und die Stars werkeln mit Nachdruck an ihren diesjährigen Roben. Die Los Angeles Times schaut fünf Jahrzehnte zurück und lässt ihre Leser die glamourösesten Looks selbst anprobieren.

Text: W&V Redaktion

6. Februar 2020

Nutzer können Oscar-Roben über die App der Times virtuell anprobieren.
Nutzer können Oscar-Roben über die App der Times virtuell anprobieren.

Foto: Unsplash

Einmal die großen Roben der Stars bei der Oscar-Verleihung tragen? Die Los Angeles Times macht es möglich. Zusammen mit dem AR/VR-Spezialisten Ryot hat die Zeitung einige der spektakulärsten Outfits der vergangenen fünf Jahrzehnte nachgefertigt. Nutzer können sie über die App der Times und später auch über Yahoo News virtuell anprobieren. Mithilfe von Voice-Overs erfahren die Trägerinnen auch noch mehr über die Looks.

Zu den virtuellen Outfits gehören das von Bob Mackie designte Outfit von Cher 1986, ein goldenes Kleid von Farrah Fawcett aus dem Atelier von Stephen Burrow, ein pinker Dress von Ralph Lauren für Gwyneth Paltrow sowie ein Schwanenkleid von Marjan Pejoski, das Björk trug.

Für Marques Harper, die bei der Times den Modebereich verantwortet, ist AR und VR ein neuer Weg, um Kleidung zu erleben. Man könne die Zielgruppe über das Foto hinaus in eine klassische Story mitnehmen, so die Erklärung. Man kann also gespannt sein, welche große Fashion-Brand diese Form der Präsentation in ihrer Kampagnenplanung berücksichtigt.


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.