WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Auto-Launch:
Porsche setzt zum Start des Taycan vor allem auf VR

Porsches erster E-Sportwagen Taycan steht zum Launch nicht in allen Ländern als Anschauungsobjekt in den Läden. Dank Virtual Reality können die Fans das Sport-Coupé dennoch fast so erleben, als stünden sie direkt davor.

Text: W&V Redaktion

10. März 2020

Große Hoffnungen sind mit dem Taycan verbunden.
Große Hoffnungen sind mit dem Taycan verbunden.

Foto: Porsche

In den USA haben Porsche-Fans Glück: Das Land wurde zu einem der Launch-Märkte für Porsches neues E-Sportcoupé Taycan auserkoren, ein Modell, an das Porsche große Erwartungen knüpft. Wer nicht in den USA wohnt, dem bieten die Zuffenhausener die Möglichkeit, das Fahrzeug zu erleben - wenn auch nur in der virtuellen Realität.

100 Porsche Center in aller Welt wurden dazu mit VR-Brillen ausgestattet. Damit können Fans das Auto, das schon in der Basisausstattung über 100.000 Euro kostet, virtuell auskundschaften. Unternehmensangaben zufolge, soll sich das Erlebnis fast so anfühlen, als stünde man vor einem echten Fahrzeug. Wer die VR-Brille trägt kann den Taycan von außen und innen und sogar von unten besichtigen und mit verschiedenen Karosseriefarben experimentieren. In Zukunft sollen die Kunden das komplette Auto in VR designen können.

Mit dem Taycan Turbo und Turbo S will Porsche Teslas Konkurrenzmodell S Performance in die Parade fahren. Allerdings liegt die Reichweite der beiden Modelle deutlich unter denen von Tesla. Dennoch haben noch vor dem Launch 30.000 Kunden das E-Car vorbestellt, meldet CNet.com.

Das liegt vermutlich auch an dem Super-Bowl-Spot, den Porsche nach langer Abstinenz bei dem Sportevent aufgeboten hat:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

Automobil-Marketing, International, Kampagnen, Tech


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

24.02.2021 | VPV Versicherungen | Stuttgart

Business Analyst / Data Analyst (m/w/d) Marketing

VPV Versicherungen Logo
16.02.2021 | Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG | Hamburg

Analytics & Marketing Engineer (m/w/d)

Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG Logo
15.02.2021 | PR-COM Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation mbH | München

Social Media Manager & Coach (m/w/d)

PR-COM Beratungsgesellschaft für strategische Kommunikation mbH Logo
05.02.2021 | VGH Versicherungen | Hannover

Spezialist Onlinemarketing (m/w/d)

VGH Versicherungen Logo
09.02.2021 | Landau Media GmbH & Co. KG | Berlin

Account Manager*in (m/w/d)

Landau Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.