Auch für Stéphane Coruble, Geschäftsführer RTL AdConnect, stellt die Kooperation eine Win-Win-Situation dar, denn gemeinsam biete man "Werbetreibenden die optimalen Medienumfelder und Technologien, mit denen diese ihre Audiences auf pan-europäischer Ebene effektiv erreichen können, und das unabhängig von ihren Investitionsbudgets oder Zielgruppen." Für die Zukunft sieht Coruble die Möglichkeit einer noch tiefer gehenden Zusammenarbeit beider Unternehmen, die "das Know-how von RTL AdConnect und die Werbetechnologie von Smartclip kombinieren, um neue Werbelösungen für internationale Käufer zu entwickeln, die an skalierbarem Online Video und CTV-Inventar interessiert sind." 


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.