Mit drei Angaben zur Antwort

Die Nutzer erhalten die für ihr Reiseziel geltenden Bestimmungen auf Basis der Listen von RKI, Bund und Ländern. Ob eine Quarantäne erforderlich ist oder nicht, zeigt das Ergebnis. Um eine eine valide Auskunft zu erhalten, sind nur folgende Angaben erforderlich: Reisegrund (beruflich oder privat), das Reiseziel im Inland sowie besuchte Länder im Ausland innerhalb der letzten 10 Tage.

"Weihnachten ist das Fest der Familie. Auch wenn es in diesem Jahr nur im engsten Kreis stattfinden wird", so Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags. Mit dem Informationsangebot wolle man  die Menschen unterstützen, damit sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: "Gemeinsam Zeit mit den Liebsten verbringen."



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde