WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neustart:
Snap glaubt an Kamerabrillen

Snap-Gründer Evan Spiegel glaubt an die Massentauglichkeit von Kamerabrillen. Ein Nachfolgermodell der "Spectacles" liegt jetzt in den Verkaufsregalen.

Text: W&V Redaktion

27. April 2018

Die erste Version wurde ein teurer Flop. Jetzt versucht der Messaging-Plattform-Betreiber Snap mit einem Nachfolgermodell seiner Kamerabrille "Spectacles" den Neustart. Für den Preis von 175 Euro erhalten Kunden mit der "Spectacles2" vor allem bessere Technik. So soll die Qualität von Fotos und Videos deutlich besser sein als beim Vorgängermodell. Außerdem wurden die Übertragungszeiten zwischen Brille und Smartphone verbessert und die neue Technik-Brille ist jetzt wasserdicht.

Beim Vorgängermodell überschätzte Snap die Nachfrage: Laut Informationen des Wall Street Journal wurden von einer Million produzierten Brillen lediglich 220.000 verkauft. Snap-Gründer Evan Spiegel glaubt trotzdem an die Massentauglichkeit seiner Idee. Dem Vernehmen nach wird bereits an einer teureren Version mit zwei Kameras für dreidimensionale Effekte gearbeitet.


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.