Snap-Story auf Tinder

Um außerhalb des eigenen Ökokosmos präsenter zu sein, partnert Snapchat mit weiteren Unternehmen: So können die Nutzer ihre Snap-Stories künftig auch auf Tinder veröffentlichen. Das Bitmoji können Nutzer auf den Ziffernblättern der Fitbit-Smartwatches oder in der App von PayPals Bezahlnetzwerk Venmo präsentieren.

Snapchat auf Fitbit

Die Snap Originals sind mobile Serien, die Partner exklusiv für Snapchat entwickeln und die auf der Discover-Seite verfügbar sind. Einige der neuen Serien sind: Commanders - In dieser Komödie entdecken zwei Ausgestoßene einen mysteriösen Code in einem Retro-Computer, der das eigene Leben von Grund auf verändern kann. Die BuzzFeed Daily Show ist eine tägliche Nachmittagsshow, die über die neuesten News zu Promis, Unterhaltung und Internettrends berichtet. 

Diesmal lernt Snapchat von Facebook

Und weil Snap auch aus den Fehlern von Facebook gelernt hat, beteuert das Unternehmen gleich proaktiv, wie wichtig man den Datenschutz nehme. "Detailliertere persönliche Daten" würden nicht mit den Drittparteien geteilt und alle Produkte mit strengen Vorgaben zum Schutz der Privatsphäre entwickelt, schreibt das Handelsblatt. Auch beim Content will Snap stärker als Facebook auf Qualität achten, gezielt auswählen, wer auf die Plattform kommt und die Inhalte dort kuratieren.

Schon heute würden 75 Prozent aller 13- bis 34-Jährigen die Snap-App nutzen, betonte Snap-Gründer Evan Spiegel. Bei den 13- bis 24-Jährigen liege der Anteil bei 90 Prozent. Damit erreiche man in den USA, Großbritannien, Frankreich, Kanada und Australien in dieser Altersgruppe mehr Nutzer als Facebook und Instagram. (vg/dz)


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Autor: W&V Redaktion

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