Marken, die traditionell große Auftritte während des Super Bows haben wie Pepsi und Danone schafften es ebenfalls in die Top-10 der vergangenen sieben Tage.

Diese Filme dürften in der kommenden Woche in den verschiedenen Timelines der sozialen Netzwerke auftauchen, nachdem sie im 2. Februar on Air gingen. Zudem wird es die ein oder andere Überraschung geben. Doch eine Auswertung von Unruly zeigt, dass 60 Prozent der erfolgreichsten Kampagnen bereits vor dem Super-Bowl-Sonntag gelauncht wurden. Sieben der Top 20 am häufigsten geteilten Super Bowl Ads 2013 wurden außerdem mit Teasern unterstützt.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".