Marken, die traditionell große Auftritte während des Super Bows haben wie Pepsi und Danone schafften es ebenfalls in die Top-10 der vergangenen sieben Tage.

Diese Filme dürften in der kommenden Woche in den verschiedenen Timelines der sozialen Netzwerke auftauchen, nachdem sie im 2. Februar on Air gingen. Zudem wird es die ein oder andere Überraschung geben. Doch eine Auswertung von Unruly zeigt, dass 60 Prozent der erfolgreichsten Kampagnen bereits vor dem Super-Bowl-Sonntag gelauncht wurden. Sieben der Top 20 am häufigsten geteilten Super Bowl Ads 2013 wurden außerdem mit Teasern unterstützt.


Autor:

Franziska Mozart
Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.