WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Online-Modehandel:
The Drop: Amazon verkauft Paola-Kollektion - aber nur kurz

Wer die neue Kollektion von Amazon Fashion auf The Drop kaufen will, muss schnell sein. Die Kollektion von Influencerin Paola gibt es nur 30 Stunden lang.

Text: Irmela Schwab

6. Juni 2019

"The Drop": Die Kollektion von Paola Alberdi gibt es seit Mittwochabend zu kaufen.
"The Drop": Die Kollektion von Paola Alberdi gibt es seit Mittwochabend zu kaufen.

Foto: Amazon

Der Countdown läuft. Nur 30 Stunden lang können Fashion-Liebhaber eine Kollektion auf Amazon kaufen. Die Designs stammen von Influencerin Paola Alberdi, erhältlich sind sie über The Drop, das neue Shopping-Erlebnis von Amazon Fashion.

The Drop erinnert an Snapchat, die App, bei der Bild nur eine kurze Haltbarkeit haben. Mit The Drop macht Amazon vor, wie sich alte mit neuen Formaten kombinieren lassen, so dass am Ende etwas spannendes dabei herauskommt. Die Mode für das neue Portal stammt jeweils von einem Influencer. Amazon strebt dabei eine Win-Win-Situation für beide an und will den Web-Starlets die Möglichkeit geben zu Designern zu werden.

Paola sieht das genauso. "Ich bin Amazon mehr als dankbar, dass mir das Vertrauen geschenkt wurde, die erste Influencerin zu sein, die The Drop auf den Markt bringen darf", sagt sie. Als Hauptziel ihrer Kollektion möchte sie Frauen helfen, sich wohl zu fühlen. Weitere Influencer stehen schon bereit: Emi Suzuki, Sierra Furtado, Leonie Hanne und Patricia Bright. 

Zu den The Drop-Kollektionen können alle Amazon-Kunden in mehr als 100 Ländern und Regionen zugreifen. Zusätzlich zu den limitierten Kollektionen von The Drop will Amazon auch Basics anbieten. Sie sollen die Kollektionen der Influencer so ergänzen, dass ein Kopf-bis-Fuß-Looks zu stylen ist. Die Basics von The Drop sind zeitlich nicht begrenzt und über die Amazon App, den mobilen Browser oder den Desktop verfügbar.


Mehr zum Thema:

E-Commerce, Modewerbung, Amazon, Tech


Irmela Schwab
Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


Aktuelle Stellenangebote

25.02.2021 | i&u TV Produktion GmbH | Köln

Brand Partnerships Manager (m/w/d)

i&u TV Produktion GmbH Logo
24.02.2021 | VPV Lebensversicherungs-AG | Stuttgart

Referent (m/w/d) Online Marketing

VPV Lebensversicherungs-AG Logo
14.02.2021 | Ledlenser GmbH & Co. KG | Solingen

Webdesigner (m/w/d)

Ledlenser GmbH & Co. KG Logo
11.02.2021 | Moskito GmbH & Co. KG | Bremen

Texter / Redakteur (w/m/d)

Moskito GmbH & Co. KG Logo
14.02.2021 | Weischer.Solutions GmbH | Hamburg

Campaign Manager Digital (m/w/d)

Weischer.Solutions GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.