WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Jahresrückblick:
TikTok präsentiert die Werbelieblinge 2020

Für einige Marketer ist TikTok noch Neuland. Andere verstehen die Mechanismen der Plattform bereits gut für sich zu nutzen. Die besten Kampagnen 2020 hat TikTok jetzt zusammengestellt.

Text: W&V Redaktion

10. Dezember 2020

TikTok feiert die besten Kampagnen des Jahres
TikTok feiert die besten Kampagnen des Jahres

Foto: TikTok

"Don't Make Ads, Make TikToks", rät die chinesische Social-Media-Plattform ihren Werbungtreibenden. Jetzt hat TikTok eine Liste mit den performantesten Markenkampagnen des Jahres veröffentlicht. "Die Menschen kommen auf TikTok nicht nur um sich zu unterhalten, sondern auch um sich weiterzubilden, sich inspirieren zu lassen oder das Gemeinschaftsgefühl zu genießen", erklärt Bryan Thoensen, Head of Content Partnerships bei TikTok. Partner-Brands hätten in fast jedem Bereich authentische, unvergessliche und inspirierende Videos präsentiert, lobt er.

In insgesamt zehn Kategorien hat TikTok seine Favourites zusammengestellt: Hashtag Challenges, Hashtag Challenges mit Musik, Creatives aus dem “For You” Feed, gebrandete Effekte, "Editor's Choice", Top Viral Videos, Brands, die eine Community aufbauten, innovative Brand-Accounts, Small Business und #TikTokMadeMeBuyIt-Videos. Hier sicherte sich übrigens ein Angebot mit Brillen für Haustiere den obersten Platz. Zu den mehrfach aufgeführten Brands zählen Namen wie Nyx, L'Oréal, Adidas oder Puma.

Die vollständige Liste hat TikTok in einer Grafik zusammengestellt:

Diese Kampagnen haben TikTok 2020 am besten gefallen

Diese Kampagnen haben TikTok 2020 am besten gefallen

Foto: Tiktok


Mehr zum Thema:

International, Social Media, Tech , Vertikal gemacht


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

04.03.2021 | Lichtblick SE | Hamburg

Performance Marketing Manager (gn) Leadgenerierung B2C & B2B

Lichtblick SE Logo
04.03.2021 | engelbert strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd

Produktdatenmanager (m/w/d) Online Marketing

engelbert strauss GmbH & Co. KG Logo
03.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Teamlead E-Commerce (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
26.02.2021 | Samsung Electronics GmbH | Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main

Channel Marketing Manager (m/w/d)

Samsung Electronics GmbH Logo
14.02.2021 | Strautmann Umwelttechnik GmbH | Glandorf

Marketingmitarbeiter (m/w/d)

Strautmann Umwelttechnik GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.