WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

CFlight-Launch:
Transparente Kriterien für Cross-Media-Kontakte

Sky Media und Seven-One Media launchen mit CFlight ein Qualitätssiegel, das einen standardisierten Vergleich von TV- und Videokontakten über Plattformen und Anbieter hinweg ermöglicht. 

Text: Stefan Schasche

25. Februar 2021

Sky Media und Seven-One Media launchen ein neues Qualitätssiegel.
Sky Media und Seven-One Media launchen ein neues Qualitätssiegel.

Foto: Sky

Vor zwei Jahren entwickelte NBCUniversal in den USA mit CFlight ein Qualitätssiegel, um Medienkontakte über unterschiedliche Bildschirme und Plattformen hinweg zu erfassen. Nach einer Anpassung für UK und für Deutschland führen Sky Media und Seven.One Media das Siegel nun gemeinsam auch hierzulande ein. Ziel von CFlight ist die Schaffung transparenter Kriterien von Cross-Media-Kontakten, um letztlich Werbekontakte Plattform- und Anbieterübergreifend vergleichbar zu machen. Dabei setzt CFlight laut Sky Media auf höchste Mediaqualität und View-through-Rates, Audio und Sichtbarkeit von jeweils einhundert Prozent. Für die TV- Video- und plattformübergreifende Reichweitenmessung setzt CFlight wie gewohnt auf den AGF-Standard. CFlight ist ausdrücklich offen für andere Marktteilnehmer in Deutschland, was dazu beitragen würde, die Auswertung crossmedialer Kampagnen insgesamt weitaus transparenter machen zu können als bislang. 

Direkte Vergleichbarkeit

Guido Modenbach, EVP Research, Analytics & Consulting der Seven.One Entertainment Group: "Mit CFlight etablieren wir ein Branding für Mediaqualität. Werbekontakte, die den CFlight-Kriterien entsprechen, erfüllen die höchsten Qualitäts-Kriterien. Aufgrund des Mangels an einheitlichen Qualitäts-Konventionen für Video-Ads war eine faire und sinnvolle Vergleichbarkeit von crossmedialen Reichweiten bisher nicht gegeben." Mit CFlight biete man erstmals transparente Kriterien für die Cross-Media-Kampagnen, basierend auf höchster Mediaqualität an. "Damit machen wir lineares TV und digitale Videokanäle direkt vergleichbar und können unseren Werbekunden zukünftig konvergente Werbeprodukte aus TV und Video anbieten," so Modenbach weiter.  


Mehr zum Thema:

Digitale Medien, Fernsehen, Streaming, Tech , Backstage Total Video


Autor: Stefan Schasche

Aktuelle Stellenangebote

07.04.2021 | Minimax GmbH & Co. KG | Bad Oldesloe

Online Marketing Manager (m/w/d) B2B

Minimax GmbH & Co. KG Logo
29.03.2021 | DMG MORI Global Marketing GmbH | München

Projektmanager Online Marketing (m/w/d) befristet auf 1,5 Jahre

DMG MORI Global Marketing GmbH Logo
24.03.2021 | SÜDWESTMETALL Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V. | Stuttgart

Grafik-/Kommunikationsdesigner (m/w/d)

SÜDWESTMETALL Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V. Logo
24.03.2021 | Verband der Immobilienverwalter Deutschland (VDIV Deutschland) | Berlin-Mitte

Referent/in (w/m/d) für Marketing

Verband der Immobilienverwalter Deutschland (VDIV Deutschland) Logo
27.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Volontär (m/w/x) Cross Communications / Public Relations

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.