Social Media Marketing:
Twitter lässt jetzt hörbar zwitschern
Genervt von WhatsApp-Sprachnachrichten? Dann kommt jetzt eine schlechte Nachricht: Bei Twitter sind künftig Audio-Tweets möglich. Für Brands ergeben sich dadurch aber völlig neue Möglichkeiten.
iOS-Nutzer müssen künftig nicht mehr tippen, um sich über Twitter mitzuteilen. Wie der Kurznachrichtendienst jetzt bekannt gibt, ist es ab sofort auch möglich, Sprach-Tweets aufzunehmen. Per Mausklick lässt sich das Recording starten und anschließend in einen Tweet einbetten.
Wie üblich bei Twitter ist der Beitrag aber begrenzt - und zwar auch 140 Sekunden Audio pro Tweet. Wird die Zeit überschritten, wird der Beitrag aufgeteilt. Den Zuhörern werden die Audio-Tweets wie gewohnt in ihrer Timeline angezeigt - mit einer Start- und Pause-Option. Als Visual integriert Twitter ein Bild des Account-Avatars.
Laut Twitter ist die neue Audio-Funktion zum Start nicht zur beschränkt auf iOS, sondern insgesamt auch auf eine kleine Zahl von Nutzern. In den kommenden Wochen sollen aber alle iOS-Nutzer hörbar zwitschern können.