WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Allstar Fanjis App:
VW liefert die passenden Jubel-Emojis zur EM

VW veröffentlicht wenige Tage vor der EM die App "Allstar Fanjis" - mit 149 von Hand illustrierten Symbolen.

Text: W&V Redaktion

7. Juni 2016

Die "Allstar Fanjis App" ist für EM-Begeisterte gedacht.
Die "Allstar Fanjis App" ist für EM-Begeisterte gedacht.

Foto: VW/Screenshot Play Store

VW ist in Sachen Fußball ein Frühstarter. Der Automobilhersteller hatte bereits Ende 2015 die Fans auf den Sommer eingestimmt - mit den Nationalkickern Thomas Müller, Julian Draxler und André Schürrle (Kreation: DDB). Und so kurz vor dem Großereignis legen die Wolfsburger bei ihrer Kampagne nochmals nach: Mit der App "Allstar Fanjis", inklusive 149 von Hand illustrierten Emojis. Die Marke liefert den Fußball-Begeisterten eine Tastatur mit Jubel-Symbolen, die bei Whatsapp & Co. verwendet werden können. 

Damit die App sich verbreitet, macht VW über zahlreiche klassische und digitale Kanäle auf sie aufmerksam. So findet sich unter anderem auf Plakaten Hinweise darauf.

Smartphone-Besitzer haben zwei Varianten zur Auswahl: User können innerhalb der App Nachrichten mit der Fanjis-Tastatur erstellen und durch Auswahl eines auf dem Telefon installierten Messengers an Freunde versenden. 

Außerdem kann man die App auch als Systemtastatur auf dem eigenen Telefon verwenden. Die Emojis sind in die drei Kategorien "Fan-Gefühle", "Auf dem Spielfeld" und "Feiern mit Freunden" unterteilt.

Die kostenlose App gibt es in Apples App-Store und im Google Play Store.


Mehr zum Thema:

Tech , Sportmarketing im digitalen Zeitalter


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

01.04.2021 | HOERBIGER Flow Control GmbH | Stuttgart, Altenstadt

Design Expert / Grafik Designer / Interaction Designer (m/w/d)

HOERBIGER Flow Control GmbH Logo
26.03.2021 | Fachhochschule Südwestfalen | Iserlohn

Fachbereichsmarketing (m/w/d)

Fachhochschule Südwestfalen Logo
27.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München, Stuttgart

(Junior) Projektmanager Brand Experiences (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
23.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Art Director Digital (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
25.03.2021 | The Pampered Chef Deutschland GmbH | Raunheim

Marketing Operations Manager (m/w/d)

The Pampered Chef Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.