WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Influencer-Marketing:
WeQ Influencers schließt Allianz mit TikTok

Mit der neuen Partnerschaft soll es für Agenturen und Marken einfacher werden, Influencer-Kampagnen auf der Plattform zu schalten.

Text: Manuela Pauker

19. August 2019

Neue Partnerschaft für TikTok: WeQ vermarktet Influencer.
Neue Partnerschaft für TikTok: WeQ vermarktet Influencer.

Foto: TikTok

WeQ Influencers, die Social Marketing-Agentur des Mobile Marketing-Unternehmens WeQ, startet eine offizielle Partnerschaft mit dem Videoportal TikTok. Im Rahmen der Partnerschaft will es WeQ Influencers Marken und Agenturen ermöglichen, Native-Advertising-Influencer-Kampagnen auf der Kreativ-Plattform auszuspielen.

Als TikTok-Partner kann WeQ Influencers künftig unter anderem Promotions auf TikTok mit entsprechenden Hashtags über ausgewählte Influencer publizieren und tracken; außerdem besteht die Möglichkeit, geeignete Musiklizenzen zu erwerben.

Auch Ältere schauen zu

Das dürfte auch für Werbungtreibende interessant sein, die ältere Zielgruppen ansprechen. Denn die Kreativplattform, die weltweit monatlich von rund 500 Millionen Menschen genutzt wird, ist längst nicht mehr nur die erste Adresse für Teenies: Fast 40 Prozent der Nutzer sind nach Angaben der Influencer-Marketing-Agentur Mediakix über 30 Jahre alt.

Olga Wese, Managing Director von WeQ Influencers, sieht unter anderem im Bereich Gaming viel Potenzial. Denn gerade in der Spieleindustrie steige der Wettbewerb: "Diese Marken können von den hoch relevanten Usern auf TikTok und der Traffic-Qualität profitieren, die heute mit Kanälen wie Instagram, Snapchat und Facebook vergleichbar ist."


Mehr zum Thema:

Digital Marketing, Influencer Marketing, International, Vermarkter, Vermarktung, Tech


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

26.02.2021 | BPD Immobilienentwicklung GmbH | Frankfurt am Main

Mitarbeiter Gebietsmarketing (m/w/d) mit Fokus Wohnquartiersentwicklung

BPD Immobilienentwicklung GmbH Logo
24.02.2021 | Galerie Bassenge | Berlin

Mediengestalter*in / Reinzeichner*in / Layouter*in

Galerie Bassenge Logo
12.02.2021 | Orsay GmbH | Willstätt

Marketing Manager (m/w/d)

Orsay GmbH Logo
11.02.2021 | VGH Versicherungen | Hannover

Spezialist Onlinemarketing (m/w/d)

VGH Versicherungen Logo
08.02.2021 | Ravensburger AG | Ravensburg

International Trade Marketing Manager (m/w/d)

Ravensburger AG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.