WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Video-Streaming:
Wie Instagram in YouTubes Kassen greifen will

Das Bildernetzwerk Instagram will künftig bis zu 60 Minuten lange Videos zeigen. Das könnte noch mehr junge Nutzer bringen - und Werbegelder.

Text: W&V Redaktion

6. Juni 2018

Das Bildernetzwerk Instagram fährt seinem Wettbewerber YouTube in die Parade. Wie das Wall Street Journal berichtet, arbeitet die Plattform derzeit an einem Feature, das es Nutzern erlaubt, bis zu 60-minütige Videos zu posten. Bislang liegt das Limit bei 60 Sekunden für den Instagram-Feed und 15 Sekunden für Stories. Die Videos sollen vertikal ausgespielt werden. Aktuell führt Instagram offenbar auch schon Gespräche mit Publishern und anderen Content-Produzenten.

Mit dem Schritt könnte Instagram YouTube nicht nur Werbegelder wegschnappen, sondern auch in der Gunst sehr junger Nutzer gewinnen. Laut einer kürzlich veröffentlichten Studie des Pew Research Centers ist YouTube vor Instagram und Snapchat die beliebteste Social-Media-Plattform der US-Teenager.


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.