WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer-Wedding:
Wie Prada und Dior von Chiarra Ferragnis Hochzeit profitieren

Wenn Influencer heiraten, sollten Brands nicht fehlen, zeigt die Vermählung von Chiarra Ferragni. Der Media-Impact ist enorm.

Text: W&V Redaktion

6. September 2018

Insgesamt gab es auf den sozialen Kanälen von Chiarra Ferragni 67 Millionen Interaktionen.
Insgesamt gab es auf den sozialen Kanälen von Chiarra Ferragni 67 Millionen Interaktionen.

Foto: Instagram / Chiarra Ferragni

Sind Influencer-Hochzeiten die neuen Werbekampagnen? Die dreitägigen Hochzeitsfeierlichkeiten von "Blonde Salad"-Bloggerin Chiarra Ferragni und Rapper Federico Leonardo Lucia vergangenes Wochenende in Sizilien lassen nur eine Antwort zu: ja! Unter dem Hashtag #TheFerragnez teilte die Influencerin Hochzeitsfotos und Videos mit ihren 14,7 Millionen Instagram-Followern, meldet WWD.com. Sie zeigen Ferragni in einem von Prada gesponserten, individuell angefertigten Glitzer-Cocktailkleid beim Vorabend-Empfang und in Dior am Tag der Vermählung.

Das Ergebnis übertrifft alle Erwartungen: Der Hashtag wurde in 23.000 Posts aufgegriffen, insgesamt gab es 67 Millionen Interaktionen. Das Analyseunternehmen Launchmetrics errechnete, dass die Hochzeit einen Media-Wert von 36 Millionen US-Dollar erzielte. Das sei in etwa vergleichbar mit dem Wert, den Prinz Harry und Meghan Markle bei ihrer königlichen Hochzeitszeremonie erreichten. 


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.