WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Plattform-Strategie:
Zoom will zur Event-Plattform werden

Zusätzliches Angebot: Der Videokonferenz-Anbieter Zoom baut eine Online-Plattform auf, bei der Events oder Kurse über Videokonferenzlösungen zentral gebündelt und auch gleich vermarktet werden können.

Text: W&V Redaktion

15. Oktober 2020

Zoom fährt nun auch eine Plattform-Strategie.
Zoom fährt nun auch eine Plattform-Strategie.

Foto: Zoom

Der Videokonferenz-Anbieter Zoom hat seine Ziele für die Zukunft weiter gefasst. Auf der virtuellen Konferenz "Zoomtopia 2020" kündigte das kalifornische Start-up an, eine Event-Plattform aufbauen zu wollen, auf der Nutzer ihre Inhalte auch vermarkten können.

In den USA wurde bereits eine Beta-Version der neuen Plattform namens "On Zoom" gestartet. Nutzer können kostenlose und kostenpflichtige Events einstellen. Mit dem Angebot will Zoom eine Marktlücke füllen, die entstanden ist, als im Corona-Lockdown viele Künstler und Coaches kostenpflichtige Inhalte anboten, aber keine zentrale Plattform dafür hatten.

Eine entsprechende Abrechnungsfunktion will Zoom in Kooperation mit PayPal einrichten. Die Einführung der Event-Plattform ist im kommenden Jahr auch international geplant. Einen konkreten Starttermin für Deutschland gibt es allerdings noch nicht.

Zoom zählte eigenen Aussagen zufolge zuletzt 300 Millionen tägliche Sitzungsteilnehmer. 


Mehr zum Thema:

International, Video, Tech


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

15.02.2021 | Berliner Philharmonie gGmbH | Berlin

Performance Marketing Manager*in (w/m/d)

Berliner Philharmonie gGmbH Logo
10.02.2021 | TWT Interactive GmbH | Düsseldorf / Köln

Senior Art Director (d/w/m) digital Schwerpunkt Kreativkonzepte & Design

TWT Interactive GmbH Logo
14.02.2021 | GEFAKO GmbH & Co. KG | Wendlingen

Marketingmitarbeiter/in (w/m/d)

GEFAKO GmbH & Co. KG Logo
11.02.2021 | AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Projektmanager Web und digitale Produkte (m/w/d) Schwerpunkt UX, UI

AOK-Bundesverband GbR Logo
12.02.2021 | OUTFITTER Teamsport GmbH | Großostheim

Marketing Manager (m/w/d) Campaign-Management

OUTFITTER Teamsport GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.