WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Rekord:
"Despacito" knackt Sechs-Millarden-Marke bei YouTube

YouTube meldet einen neuen Rekord: Der Sommer-Hit Despacito des Sängers Luis Fonsi kommt jetzt auf mehr als sechs Milliarden Abrufe.

Text: W&V Redaktion

1. März 2019

Luis Fonsi im Video zu seinem Hit "Despacito ft. Daddy Yankee".
Luis Fonsi im Video zu seinem Hit "Despacito ft. Daddy Yankee".

Foto: Luis Fonsi auf Vevo/Youtube

Der puerto-ricanische Popstar Luis Fonsi hat mit seinem Hit "Despacito ft. Daddy Yankee" einen Rekord bei YouTube geknackt. Das Video, das schon seit einiger Zeit der erfolgreichste Clip auf der Plattform ist, verzeichnet jetzt mehr als sechs Milliarden Abrufe. Deutlich abgeschlagen auf Platz zwei und drei liegen der britische Sänger Ed Sheeran mit ""Shape of You" (4,09 Milliarden) und US-Rapper Wiz Khalifa mit "See You Again ft. Charlie Puth" (4,02 Milliarden).

"Despacito" war vor zwei Jahren veröffentlicht worden und geriet zum weltweiten Erfolg. Auch in Deutschland wurde der rhythmische Song zum Sommerhit 2017. Laut YouTube wurde das Video zu Spitzenzeiten bis zu 25,7 Millionen Mal täglich geklickt. Aktuell seien es immer noch durchschnittlich 2,8 Millionen Abrufe pro Tag.

Top zehn der auf YouTube am häufigsten angesehen Musikvideos

1. Luis Fonsi – Despacito ft. Daddy Yankee (6 Mrd.)

2. Ed Sheeran – Shape of You (4,09 Mrd.)

3. Wiz Khalifa – See You Again ft. Charlie Puth (4,02 Mrd.)

4. Mark Ronson – Uptown Funk ft. Bruno Mars (3,47 Mrd.)

5. PSY – GANGNAM STYLE (3,29 Mrd.)

6. Justin Bieber – Sorry (3,09 Mrd.)

7. Maroon 5 – Sugar (2,9 Mrd.)

8. Katy Perry – Roar (2,75 Mrd.)

9. Taylor Swift – Shake It Off (2,745 Mrd.)

10. Enrique Iglesias – Bailando ft. Descemer Bueno, Gente De Zona (2,69 Mrd.)

Eine Auswertung von YouTube.

Eine Auswertung von YouTube.

Foto: YouTube


Mehr zum Thema:

International Google Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.