
Kampagnenkritik :
"Dieses Ding ist ein trojanisches Pferd": Kreativkritiker zerpflücken "Bild"-Kampagne
Von der Frage nach der Glaubwürdigkeit bis hin zu einem uneingeschränktem "Gefällt" reichen die Reaktionen der W&V-Kreativkritiker zur neuen "Bild"-Kampagne.
Die "Bild" startet eine neue Imagekampagne und beruft sich darin auf ihre journalistischen Leistungen. Neue Motive, ein TV- und Radio-Spot von Jung von Matt/365 lösen die bisherige Promi-Kampagne "Ihre Meinung zu Bild ...?" nach vier Jahren ab.
Nach Active-O2 und Dove nehmen sich die W&V-Kreativkritiker die neue "Bild"-Kampagne vor und sehen sie überwiegend skeptisch: "Ich frage mich, ob der Betrachter eigentlich mitbekommt, was man da von ihm will", lautet ein Kommentar. Oder auch: "Dahinter steckt eine Mediakampagne" und "Ob das so glaubwürdig ist?" Aber auch ein großes "Gefällt!" gibt es für Axel Springer.
Zum Lesen der Kommentare einfach auf die Fotos der einzelnen W&V-Kreativkritiker klicken.
fm/lhe