WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagnenkritik :
"Dieses Ding ist ein trojanisches Pferd": Kreativkritiker zerpflücken "Bild"-Kampagne

Von der Frage nach der Glaubwürdigkeit bis hin zu einem uneingeschränktem "Gefällt" reichen die Reaktionen der W&V-Kreativkritiker zur neuen "Bild"-Kampagne.

Text: Franziska Mozart

22. April 2013

Die "Bild" startet eine neue Imagekampagne und beruft sich darin auf ihre journalistischen Leistungen. Neue Motive, ein TV- und Radio-Spot von Jung von Matt/365 lösen die bisherige Promi-Kampagne "Ihre Meinung zu Bild ...?" nach vier Jahren ab.

Nach Active-O2 und Dove nehmen sich die W&V-Kreativkritiker die neue "Bild"-Kampagne vor und sehen sie überwiegend skeptisch: "Ich frage mich, ob der Betrachter eigentlich mitbekommt, was man da von ihm will", lautet ein Kommentar. Oder auch: "Dahinter steckt eine Mediakampagne" und "Ob das so glaubwürdig ist?" Aber auch ein großes "Gefällt!" gibt es für Axel Springer.

Zum Lesen der Kommentare einfach auf die Fotos der einzelnen W&V-Kreativkritiker klicken.

fm/lhe


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.