Die bundesweite Kampagne setzt neben dem Spot und einer Microsite auf Plakatierungen und Infoscreens, Aufsteller, Flyer und Poster auf Wertstoff- und Recyclinghöfen sowie im Fachhandel. Teil der Aufklärungskampagne ist auch eine umfangreiche Präsenz im Social Media-Bereich. Den Song "Drop It Like E-Schrott" kann man außerdem auf Spotify streamen. Der Auftritt wird unterstützt vom Bundesumweltministerium und dem Umwelt Bundesamt.

Credits:

Canvas & Frame: Maren Boecker (Geschäftsführerin - Beratung/Strategie), Matthias Boecker (Geschäftsführer - Kreation/Text), Katja Ehlers (Leitung Projektmanagement), Candy Karl (Design)
Medienplanung: Jens Merheim (Manage Media)
Regie: Zoran Bihac
Produktion: Akkurat Studios
Foto: Jens Koch Photography
PR: Kruger Media


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".