Referent_in für Direktmarketing (100 %)

Revival der TV-Screenings, gepaart mit Kongressprogramm, 2 Tage Event in Köln: Das kam an. Die Screenforce Days kommen mit mehr Veranstaltern wieder.
Foto: Screenforce
Die Screenforce Days, 2017 neu aufgesetztes, zweitägiges Konzept der TV-Branche mit Sender-Screenings und Kongressprogramm, hat sich bewährt. Der Event geht in Serie. Die Gattungsinitiative Screenforce der Vermarkter lädt am 20. und 21. Juni 2018 Werbekunden, Agenturen und Planer erneut ins Coloneum/MMC Studios in Köln-Ossendorf, ein Ort, an dem sonst TV-Shows entstehen.
An zwei Tagen präsentierten bei der Premiere 12 Vermarkter in 9 Screenings über 40 Sender und informierten über ihre Programm-Highlights und Vermarktungsstrategien. Im kommenden Jahr wird der Screening-Part durchaus größer: Mit Visoon Video Impact stößt der Springer-Viacom-Bewegtbildvermarkter zusätzlich zum Kreis der Veranstalter hinzu.
An Kongress und Technik Lab, wo im Juni unter anderem Giovanni di Lorenzo, Jean-Remy von Matt und Martin Lindstrom zu Wort kamen, hält Screenforce ebenfalls fest. Das hat gute Gründe: Bei der Nachbefragung bewerteten nach Angaben der Veranstalter 91 Prozent der Teilnehmer den zweitägigen Media-Event insgesamt mit "sehr gut" und "gut".
Die Mischung aus Screenings und Vorträgen hätten 80 Prozent der Besucher begrüßt. Das Fazit: "Das neue Konzept kam bei den über 2100 Teilnehmern aus der Werbebranche sehr gut an und bildet deshalb auch den Rahmen für die nächsten Screenforce Days."
Screenforce-Geschäftsführer Martin Krapf spricht nun von einem "gelungenen Start" und einer "hervorragenden Resonanz" . Bei der Wiederauflage der Screenforce Days im kommenden Juni solle grundsätzlich am Konzept festgehalten werden.
Kleine Änderungen schweben dem ehemaligen IP-Deutschland-Chef Krapf aber doch vor: "Beim Kongress wollen wir das Thema Werbewirkung noch intensiver behandeln und Innovationsthemen wie Addressable TV oder Data-driven Advertising stärker betonen."
Übrigens: Wie bereits in diesem Jahr findet der Screenforce Day auch 2018 als jeweils eintägige Veranstaltung in Zürich (5. Juni) und Wien (19. Juni) statt.