WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V-Podcast:
"New Luxury": Nachhaltigkeit kommunizieren

Wie der Brand-Guide "Haus von Eden" eine Brücke zwischen nachhaltigen Unternehmen und bewussten Konsumenten bauen möchte, verraten die Gründerinnen Kodzia Edenharder und Melodie Abdollahi.

Text: Dominik Hoffmann

9. Oktober 2020

Foto: Kodzia Edenhader/Melodie Abdollahi

"Haus von Eden" ist ein Lifestyle- und Brand-Guide, der sich mit Ethik und Design beschäftigt und die Geschichten von modernen Marken, die nachhaltig handeln, erzählt. Die Gründerinnen Kodzia Edenharder und Melodie Abdollahi berichten im W&V-Podcast über ihr spannendes Vorhaben.

Kodzia Edenharder und Melodie Abdollahi haben zusammen BWL studiert. Sie sind zu Freundinnen und nach mehrjährigen Auslands-Aufenthalten zu Business-Partnern geworden, die eine Brücke bauen zwischen nachhaltigen Unternehmen und bewussten Konsumenten.

Viele Marken leisten einen Beitrag zum Erhalt unserer Umwelt. Kodzia Edenharder und Melodie Abdollahi möchten genau das hervorheben, um Transparenz zu schaffen. New Luxury steht für eine neue Art der Exklusivität, definiert durch Qualität, Individualität, Innovation und Verantwortung. Haus von Eden erzählt die Stories hinter den Brands und vermittelt so eine neue Wertvorstellung.
Nachhaltigkeit bedeutet für die Gründerinnen kein Verzicht, sondern die bessere Wahl zu treffen.

Was Sie aus dem Gespräch mit Kodzia und Melodie mitnehmen:
- Es soll Spaß machen nachhaltig zu sein
- Große Dinge beginnen oft ganz klein
- Nachhaltigkeit bedeutet auch, dass jeder Mensch die Wahl dazu hat

Hier geht’s zu Haus von Eden.

Erzählen Sie uns von Ihrer Heldenreise!
Sie erreichen uns auf Instagram und über Podcast-Host Dominik Hoffmann.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit W&V Podcast Archiv

© David Schmidt
Autor: Dominik Hoffmann

ist Autor und Podcaster bei W&V. Der studierte Sport- und Wirtschaftswissenschaftler gibt besonderen Menschen eine Stimme, die über selbstbestimmtes Handeln und Mut in die Veränderung kommen. Auf und neben dem Platz – der Fußball ist seine Leidenschaft.


19.05.2022 | netgo group GmbH | Berlin, Mannheim, Borken oder auch fully remote

Online Marketing Manager (m/w/d)

netgo group GmbH Logo
19.05.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Influencer Marketing Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
16.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Brand Manager Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
16.05.2022 | Klingenstadt Solingen | Solingen

Sachgebietsleitung Stadtmarketing und lokaler Tourismus (m/w/d)

Klingenstadt Solingen Logo
13.05.2022 | Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | München

Kommunikationswissenschaftler*in / Medienwissenschaftler*in als Communication-Manager*in Digital Transformation

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.